Spass
Native

23 Küchen-Fails, die zeigen, wie fies Kochen sein kann

23 Personen, die in der Küche genauso schlecht sind wie du

Präsentiert von
Branding Box
Präsentiert von
Branding Box
Für manche ist es ein Hobby, manchen ist es egal, manche können es und manche nun mal eben nicht. Dieser Artikel ist eine visuelle Ode an jene, die mit dem Kochen nicht allzu viel anfangen können. Oder es nicht können wollen.
29.03.2021, 06:10

Nicht allen ist es gegeben, zu grossartigen Künstlerinnen und Künstlern der Kulinarik zu avancieren; nicht für alle bilden bestimmte Geschmackskompositionen ein nie versiegen wollendes Faszinosum. Auch ist es nicht so, dass alle mit gleichem handwerklichen Geschick ausgestattet sind. Oder aber mit dem Interesse daran.

Kurzum gibt es viele Menschen, die keine Nerven, Lust oder kein Interesse an der Arbeit in der Küche haben. Oder natürlich «keine Zeit». Und dies ist ihre Geschichte.

So schwer kann das ja nicht sein, zeig mal her!

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: reddit

Mal angenommen, das hätte geklappt ... War das wirklich die gewünschte Konsistenz?

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: reddit

Gleich geht's weiter mit den Koch-Fails, vorher ein kurzer Werbe-Hinweis:

Pizza-Revolution in der Tiefkühltruhe
Wenn es mit dem Kochen nicht klappt: Nimm lieber unsere Tiefkühlpizza in Restaurant-Qualität! Unsere Genussgarantie: Extra lange Reifezeit des Teiges, der von Hand schonend ausgebreitet wird. Hochwertige Zutaten. Im Steinofen bei über 400º gebacken. Keine künstlichen Aromen oder Geschmacksverstärker.
Promo Bild

Und nun zurück zur Story ...

Für etwas gibt es schliesslich die Mikrowelle. Da gehören Eier aber offenbar nicht dazu.

Küchenfails! Personen, die genauso schlecht in der Küche sind wie du!
Bild: reddit

Apropos Eier: Hier für einmal in Perfektion. 😍

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: reddit

Nein, aber jetzt mal im Ernst. So Eier sind ja wirklich easy und schnell gemacht. Oder?

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: reddit

Keine Angst, wir haben sogar eine Lösung dafür!

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: reddit

Menschheit: «Kochen ist echt nicht schwer, jeder kann das!»

Ich:​

Küchenfails! Personen, die genauso schlecht in der Küche sind wie du!
Bild: reddit

Zu zweit macht das Kochen zwar doppelt so viel Spass, garantiert aber nicht doppelt so gute Ergebnisse ...

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: reddit

Ein Bild, das so viele Geschichten erzählt, dass es beinahe in die Renaissance eingeordnet werden müsste:

Küchenfails! Personen, die genauso schlecht in der Küche sind wie du!
Bild: reddit

EINFACH.

Küchenfails! Personen, die genauso schlecht in der Küche sind wie du!
Bild: reddit

NUR.

Küchenfails! Personen, die genauso schlecht in der Küche sind wie du!
Bild: reddit

TRAUMHAFT.

Küchenfails! Personen, die genauso schlecht in der Küche sind wie du!
Bild: reddit

Wenn im Rezept «Broccoli kochen» steht, dann wird der Broccoli einfach gekocht! So einfach ist das.

Küchenfails! Personen, die genauso schlecht in der Küche sind wie du!
Bild: imgur

Uh, ein weiterer Kochtrick? Oder doch eine TikTok-Challenge? Egal, jedenfalls absolut genial!

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: reddit

«Woher sollte ich wissen, dass die Brille nicht in den Teig gehört, wenn ich das Rezept nicht lesen konnte, weil meine Brille schon im Teig war?»

Küchenfails! Personen, die genauso schlecht in der Küche sind wie du!
Bild: imgur

Mhhhh ... Bistecca alla fiorentina 🤤

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: reddit

Ein wichtiges Wort in der Küche: Hitzebeständigkeit, liebe Freunde!

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: reddit

HITZEBESTÄNDIGKEIT! (Plus: Wieso kochst du dein ... Müesli?)

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: reddit

Selber eine Geflügelbouillon ansetzen, stundenlang köcheln lassen und dann abgiessen? In den Schüttstein? Wieso auch nicht.

Küchenfails! Personen, die genauso schlecht in der Küche sind wie du!
Bild: reddit

Wenn das Fleisch einfach zu zart ist. ¯\_(ツ)_/¯

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: reddit

Gehen diese Spaghetti noch als Fried Noodles durch?

Küchenfails! Personen, die genauso schlecht in der Küche sind wie du!
Bild: reddit

Die Enttäuschung ist beinahe greifbar.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: reddit

Kleiner Tipp: Pommes rausnehmen, bevor sie so aussehen.

Küchenfails! Personen, die genauso schlecht in der Küche sind wie du!
Bild: imgur

Immerhin: Auch Profis sind nicht ohne Makel!

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: reddit

«ABER ES HAT NACH SO WENIG AUSGESEHEN!»

Küchenfails! Personen, die genauso schlecht in der Küche sind wie du!
Bild: imgur

Uff.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: reddit
Ist das noch eine Tiefkühlpizza?
Na, trotzdem Hunger bekommen? Dann ab in den Supermarkt an die Tiefkühltruhe! Hol Dir eine unserer revolutionären Pizzen als MARGHERITA oder PROSCIUTTO E FUNGHI. Und jetzt ganz frischgeangelt bei Migros: TONNO E CIPOLLA.
Promo Bild

(jdk)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese 23 Leute können mit ihren Backkünsten definitiv nicht angeben
1 / 26
Diese 23 Leute können mit ihren Backkünsten definitiv nicht angeben
quelle: instagram/north_london_allotment
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Der Chef macht Ferien – darum zeigen wir dir die lustigsten Chefsache-Momente
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
49 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
problemfall
29.03.2021 08:00registriert Januar 2018
15: Haferflocken? Ist super lecker imfall. Mit etwas Milch und Zimt ein paar Minuten köcheln, zum Schluss, wenns nicht mehr allzu warm ist, ein Teelöffel Honig dazu.
9020
Melden
Zum Kommentar
avatar
Zürischnurre
29.03.2021 09:30registriert Februar 2016
Das mit der Bouillon, die in den Abfluss geleert wurde, tut mir grad chli wee.. dass könnte mir nämligenau auch passieren.
622
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sa_Set
29.03.2021 07:37registriert Oktober 2019
Dagegen bin ich ja ein Meisterkoch.
623
Melden
Zum Kommentar
49
Warum SRF Meteo für Tessin* diese Woche 40 Grad voraussagt
*Nein, das ist kein Grammatikfehler. Du bist verwirrt? Dann bist du nicht alleine.

Mal rein theoretisch: Wer in den laufenden Frühlingsferien gen Süden will, wird mit einer guten Wahrscheinlichkeit ins Tessin fahren – sporadischem Stau am Gotthard zum Trotz. Und wer gerade am Packen ist, aber nicht weiss, welche Kleider mitkommen sollen, wird – ebenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit – die Wettervorhersagen konsultieren.

Zur Story