Spass
Leben

17 Bilder, die zeigen, dass das Leben als Hausmann nicht ganz easy ist

17 Bilder, die zeigen, dass das Leben als Hausmann ganz easy ist

Aus der Rubrik «Was Väter so anstellen, wenn die Mutter bei der Arbeit ist».
18.11.2020, 05:5518.11.2020, 08:12
Mehr «Spass»

Unser Familienmodell ist im Umbruch. Das merkt auch der junge Vater Kenny aus Antwerpen, der aufgrund der Corona-Pandemie beruflich momentan nicht viel zu tun hat. Zum Glück kann seine Partnerin Vollzeit arbeiten, was den Lebensunterhalt sichert. Eine Umstellung war es dennoch für beide.

Wie er gegenüber News 1 berichtete, verlangte seine Frau täglich Bilder von der eineinhalbjährigen Tochter Alix, um sicherzugehen, dass es ihr gut geht. Gefundenes Fressen für jemanden, der ein wenig Photoshop beherrscht und plötzlich zu viel Zeit hat – wie folgende Bilder zeigen.

Die Bilder stammen allesamt von Kennys (durchaus empfehlenswertem) Instagram-Account @onadventurewithdad. Natürlich handelt es sich dabei um Fotomontagen, die das Kind in keiner Form gefährdet haben. Sie dienen lediglich Unterhaltungszwecken.

Er kümmert sich um die adäquate Bildung seiner Tochter:

Er macht sie bereits mit dem Phänomen des Online-Shoppings vertraut:

Gar zur Einkaufstour ins Einrichtungshaus nimmt er seine Tochter fürsorglich mit:

Was will man als Kind denn auch mehr als Sonne und Aussicht?

Wichtig ist es zudem, die Kinder bereits früh motorisch zu fördern.

Noch mehr Lustiges zum Thema Kinder und Familie:

Man hat nie ausgelernt – völlig egal, ob als Kleinkind oder als Hausmann.

Auch vorbildlich, wie der Umgang mit wilden Tieren früh enttabuisiert wird:

Wieso der Promenade entlang flanieren, wenn man gerade so gut entlang fahren kann?

Der Wettkampfgeist und die Siegermentalität kommen bekanntlich nicht von ungefähr ...

Wie es sich für einen fairen Haushalt gehört, wechselt man sich ab, wenn es ums Kochen geht:

Sind wir im Lockdown nicht alle ein wenig zu Heimwerkerinnen und Heimwerkern geworden?

Da soll noch jemand sagen, dass Männer schlechte Multitasker sind!

Wieso auf der Rutschbahn rutschen, wenn es auch Alternativen mit etwas mehr Nervenkitzel gibt?

Wer einen Extra-Anschluss für das Nachtlicht will, der muss sich nun mal selber darum kümmern. ¯\_(ツ)_/¯

Diese Maschinen sind heutzutage so modern, da wäscht sich Wäsche quasi von alleine ...

Hauptsache, in 17 Jahren kann man sich unnötig viele Fahrstunden sparen.

Und nicht vergessen: Frische Luft ist das Wichtigste für Kinder!

(jdk)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
15 Kinderzeichnungen, die für alle Eltern peinlich wären
1 / 17
15 Kinderzeichnungen, die für alle Eltern peinlich wären
bild: ranker
Auf Facebook teilenAuf X teilen
11 Eltern-Typen, die auch du kennst
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Miimiip! aka Roadrunn_er
18.11.2020 07:03registriert Juli 2018
Glaube seine Frau wird bei den ersten Bildern gleich mal einen kleinen Herzanfall bekommen haben🤣
10211
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mimimi_und_wow
18.11.2020 08:04registriert März 2018
oh, ganz viel photoshop o.ä.
und ich denke, mamma weiss bescheid und hat die fotos gemacht.
539
Melden
Zum Kommentar
avatar
Fisherman
18.11.2020 08:40registriert Januar 2019
Cooler Dad. Hoffe seine Frau hat gelernt, dass ihr Vertrauensverlust nicht gerechtfertigt ist.
3512
Melden
Zum Kommentar
22
So sieht der Sommer 2024 aus – weil der Böögg nicht brennen wollte

Zürich hält sich gerne für den Nabel der Welt. Und da sein geliebtes brennbares Orakel am diesjährigen Sechseläuten kein Feuer fangen wollte, ist nicht nur die Aufregung gross, auch die Konsequenzen sind bald schweizweit spürbar: Wie soll der Sommer aussehen, wenn es uns der Böögg nicht voraussagen konnte?

Zur Story