Die 17 absurdesten Süssgetränk-Geschmäcker aus aller Welt
Süssgetränke haben schon bessere Tage erlebt. Der zunehmende Fokus auf gesunde Ernährung drängt die Süssgetränke-Industrie immer weiter in die Ecke der milderen, weniger süssen Geschmäcker. Die fetten Jahre des Zuckers sind vorbei. Das ist natürlich eine durchaus positive Entwicklung.
Doch dies heisst nicht, dass die Innovation der Hersteller nachlässt (zumal dieses Gesundheitsbewusstsein auch nicht überall gleich vorhanden und propagiert wird). So überrascht es nicht, dass es eigentlich keinen Soda-Geschmack gibt, den es nicht gibt. Doch manche Kombinationen überraschen dennoch. Ob nun ernst gemeint oder als Scherzartikel.
Anmerkung: Geschmacksrichtungen wie Martian Poop oder Zombie Brain Juice haben wir hier mal weggelassen und uns stattdessen auf Geschmäcker beschränkt, die wir einigermassen nachvollziehen können. Mit Betonung auf einigermassen.
Beginnen wir doch mit den guten alten Marken, auf die noch Verlass is- Oh.
Dann doch lieber lecker Spaghetti mit Sprudel!
Dann gäbe es zum Beispiel auch die Marke «Lester's Fixin», die so ziemlich alles Erdenkliche im Sortiment hat. Ich meine ... wtf.
Frage an alle St. Galler*innen unter euch: Wäre diese Soda zur Bratwurst okay oder nicht?
Niemand:
Energy-Drink-Hersteller: «Ein Energy Drink, aber mit noch penetranterem Geruch!»
Was gibt es denn Erfrischenderes als ein wenig Teriyaki-Marinade mit Jerky-Gout und Blöterli?
Dr. Browns Sellerie-Soda wird seit 1869 in den USA hergestellt. Wieso Sellerie? Und wieso nicht zugrunde gegangen? Tja, Welt der Wunder.
Noch mehr Skurriles zu Süssgetränken, Sodas und Co.:
- Coca Cola Life und 17 weitere Getränke, die (beinahe) aus der Schweiz verschwunden sind
- Fanta gibt's dank den Nazis – und 12 weitere WTF-Fakten zu Cola, Limo und Co.
- Speck-Limo, irgendwer? Das sind die grössten Getränke-Flops aller Zeiten
- 17 Produkte, bei denen noch viel mehr getrickst wird als bei Coca-Cola-Flaschen
- 12 berühmte Cocktails der Filmgeschichte
Die asiatische Foodbranche ist im Vergleich mit der unseren in vielen Belangen gewagter. Wieso die Welt aber ausgerechnet ein Curry-Soda braucht, konnten wir nicht in Erfahrung bringen.
Wenn wir schon dabei sind ... Hattest du schon mal Durst und so richtig Bock auf ein French Fry (oder Pommes Frites) Soda? Eben.
Noch einen obendrauf? Noch einen obendrauf! Also. In Japan mögen sie ja diverse Fische zum Verzehr. Auch Aale. Und ja, es gibt da auch Aal-Soda.
Sieht ja eigentlich ganz lecker aus, dieses Getränk aus der Karibik. Dass sich der Geschmack (Mauby) an der Rinde des Mauby-Baumes orientiert, ist hingegen eher gewöhnungsbedürftig.
Für die, die Ketchup ja ach so gerne mögen – wieso auch nicht?
Wieso einen mastigen Dessert auch essen, wenn man ihn gerade so gut trinken kann?
Kaffee ist super. Cold Brew bei gegebenen Temperaturen meinetwegen auch. Aber kalter Kaffee mit Sprudel?
Wie ein Jogurt, einfach mit Wasser verdünnt? Lecker. Plus: Gemäss dem Facebook-Post enthält eine Flasche das Doppelte der täglich empfohlenen Zuckermenge. Prost!
Wenn du denkst, dass es abgedroschener nicht geht, dann nimm zur Kenntnis, dass es gar Soda mit Cookie-Bites gibt.
Zutaten: Wasser, Zucker, weisser Pilz, Kandiszucker, Verdickungsmittel (E 466), synthetisches Aroma, synthetischer Süssstoff (E 950), Natriummetabisulfit, Vogelnest.
Keine weiteren Fragen.
In Vietnam ist dies ein beliebtes Getränk und soll diverse gesundheitliche Vorteile bringen. Wer sich dafür interessiert, hier gibt es einen aufschlussreichen Blog dazu (in Englisch).
Oh, ja, genau das, was wir unbedingt noch brauchen. Super. Ade Merci.
Bonus
Damit wir uns bei all dem Zucker kein Karies holen, hier noch die empfohlene Zahnspülung dazu:
(jdk)