Wladimir Putin hat Kim Jong-un in Nordkorea besucht. Der Besuch ist jetzt vorbei. Leider. Aus humanitärer Sicht ist das natürlich gut. Wir hoffen alle, dass dabei nichts herausgekommen ist und dass der Besuch eine der letzten verzweifelten Amtshandlungen von Putin war, um seinen völkerrechtswidrigen Krieg irgendwie aufrechtzuerhalten.
Aus humoristischer Sicht muss man aber leider zugeben, dass der Besuch einfach witzig anzuschauen war. Die nordkoreanische Propagandamaschinerie war in voller Fahrt und hat unzähliges Videomaterial produziert.
Material von einem betrübten Putin, der in absolut überrissener Feierlichkeit empfangen wird und eine gute Miene aufsetzen muss.
Heute dann haben die nordkoreanischen Medien nochmal einen draufgesetzt. Als Teil seines Besuches hat Putin dem nordkoreanischen Diktator eine russische Luxuslimousine geschenkt. Diese wollte er ihm dann natürlich auch vorführen und hat ihn prompt auf eine kleine Spritztour mitgenommen.
Die Aufnahmen von Putin und Kim in der Limousine machen derzeit die Runde und die Memes lassen nicht auf sich warten.
Putin and Kim winning the internet today pic.twitter.com/mqjfd18tAx
— IWNH (@__US17__) June 20, 2024
Es gibt jedoch noch ein zweites, etwas längeres Video, das auch noch zeigt, wie die beiden Pferde und Hunde streicheln und überhaupt einfach eine tolle Zeit zusammen haben. Meiner Meinung nach könnte es mit ganz wenigen Anpassungen eigentlich bereits ein Sitcom-Intro sein. Hier mein Vorschlag.
Ich glaube, bei diesem Fahrerduo wären sogar die Hosts von «Top Gear» überrascht:
Oder wie wäre es mit einem Revival des Merkelwave-Memes?
Wie lässt sich das Video sonst noch so verwerten, schreib es uns in die Kommentare.
Das glaube ich nicht, Tim.