Sport
Bayern München

Champions League: Bayern empfängt Arsenal, PSG muss nach Barcelona

Auslosung der Champions League: Bayern empfängt Arsenal, Barça muss zu PSG

In der Champions League mit 36 Teilnehmern der Ligaphase gibt es keine «Todesgruppen» mehr. Die Auslosung hat Europas Top-Teams diese Gegner beschert.
27.08.2026, 18:4527.08.2026, 19:23

Die Auslosung der Champions League in Monaco sorgte für einige Duelle zwischen Schweizer Spielern. Unter anderem reist Yann Sommer mit dem FC Brügge zu seinem Ex-Verein Inter Mailand mit Manuel Akanji.

Akanji empfängt mit Inter Mailand in der Ligaphase, die am 8. September beginnt, auch den VfB Stuttgart mit Luca Jaquez und Leonidas Stergiou. Zudem reist er nach Dortmund zu Gregor Kobel und nach Rotterdam, wo Jordan Lotomba für Feyenoord spielt. Auch Liverpool und Real Madrid gehören zu den acht Liga-Gegnern von Akanji.

Inter Milan's goalkeeper Yann Sommer, right and Inter Milan's Manuel Akanji react at the end of the Champions League opening phase soccer match between Inter Milan and Arsenal in Milan, Ital ...
Aus Mitspielern wurden Gegner: Akanji (links) und Sommer noch beide bei Inter.Bild: keystone

Für Yann Sommer wird die Rückkehr ins Mailänder San Siro ein Höhepunkt. In einem Interview kurz nach seinem Wechsel nach Belgien hatte sich der Goalie dieses Duell gewünscht. Mit Liverpool, Johan Manzambis Aston Villa, Stuttgart und Napoli stehen Sommer und den zwei anderen Schweizern des FC Brügge, Cheveyo Tsawa und Andrej Vasovic, weitere europäische Highlights bevor.

Wichtige Fakten

Der Spielplan wird erst am Samstag publiziert. Momentan sind weder die genauen Daten noch die Reihenfolge der Partien bekannt.

Vom 8. September bis zum 27. Januar bestreitet jeder der 32 Teilnehmer acht Spiele. Die ersten acht der Schlusstabelle kommen in den Achtelfinal, die folgenden 16 Spielen einen Sechzehntelfinal.

Der Final findet am 5. Juni 2027 im Metropolitano von Madrid, dem Heimstadion von Atlético, statt. (ram/sda)

Bayern München

Paris Saint-Germain

Real Madrid

Barcelona

Arsenal

Liverpool

Manchester City

Inter Mailand

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Champions-League-Sieger seit 1993
1 / 36
Alle Champions-League-Sieger seit 1993

2026: PARIS SAINT-GERMAIN – Arsenal 4:3 n.P. (1:1)

quelle: keystone / emma da silva
Auf Facebook teilenAuf X teilen
In Spanien hat wieder die grösste Essensschlacht der Welt stattgefunden
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
Das Wunder von Linz: LASK nach 0:4-Rückstand noch in die Champions League
Der österreichische Meister legt gegen Celtic Glasgow eine irre Aufholjagd hin und demontiert den schottischen Meister am Ende. Auch in Baku wird gejubelt.
Der österreichische Meister Linzer ASK hat nach einer grandiosen Aufholjagd das erhoffte Fussball-Wunder geschafft und erstmals die Ligaphase der Champions League erreicht. Das Team von Trainer Didi Kühbauer gewann das Play-Off-Rückspiel gegen Celtic Glasgow mit 5:1 (4:1, 1:1) nach Verlängerung und sicherte sich nach dem 0:3 im Hinspiel doch noch das Ticket für die Königsklasse.
Zur Story