Sport
Eishockey

Niederreiter gibt Assist und ist mit Minnesota voll auf Playoff-Kurs

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Vancouver (ohne Bärtschi) – Minnesota (mit Niederreiter/1Assist) 2:5
Minnesota Wild center Eric Staal (12) celebrates his goal past Vancouver Canucks goaltender Anders Nilsson (31) as Wild left wing Jason Zucker (16) and Canucks defensemen Troy Stecher (51) and Michael ...
Eric Staal jubelt – er traf in den letzten neun Spielen elf mal.Bild: AP/The Canadian Press

Niederreiter gibt Assist und ist mit Minnesota voll auf Playoff-Kurs

10.03.2018, 08:2010.03.2018, 14:50

Die Minnesota Wild befinden sich weiterhin auf Playoff-Kurs. Das Team mit dem Bündner Nino Niederreiter gewinnt 5:2 bei den Vancouver Canucks.

Minnesota feierte damit den dritten Sieg in Folge. In den letzten zehn Spielen verloren die Wild nur zweimal und befinden sich in der Central Division auf Platz 3.

Massgeblichen Anteil am Hoch von Minnesota hat Eric Staal. Der 33-jährige kanadische Stürmer, der gegen Vancouver das Game-Winning-Goal zum 3:2 erzielte, traf in den letzten neun Spielen elf Mal und ist mit 37 Saisontreffern derzeit die Nummer 4 der Liga.

Der Assist von Nino Niederreiter.Video: streamable

Auch Niederreiter konnte sich einen Skorerpunkt gutschreiben lassen. Der Schweizer gab das Assist zum 1:1-Ausgleich nach nur 102 Sekunden. Vancouver, das ohne den verletzten Sven Bärtschi spielte, war bereits nach 53 Sekunden in Führung gegangen. (zap/sda)

Das Büro steht Kopf, wir sind im Playoff-Fieber

Video: Angelina Graf

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 25
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen. ... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
SRF-Moderator Schmitz gibt im Fall Fischer Fehler zu – verteidigt seine Enthüllung aber
«Rückblickend war das ein Fehler», sagt SRF-Moderator Pascal Schmitz im Rückblick über seinen Auftritt in der Sendung «10 vor 10» am Tag nach der Entlassung vom damaligen Eishockey-Nationaltrainer Patrick Fischer. Dieser hatte zugegeben, während der Olympischen Spiele 2022 in Peking ein gefälschtes Coronazertifikat verwendet zu haben. Auslöser für das Geständnis Fischers war eine Recherche von Schmitz – der Trainer wollte der Enthüllung im SRF zuvorkommen.
Zur Story