Sport
Eishockey

Josi mit super Assist –Niederreiter sammelt fleissig Punkte

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Chicago – Minnesota (mit Niederreiter/2Assists) 5:3
Calgary – Nashville (mit Josi/Tor, Weber und Fiala) 6:5 n.V.
Nashville Predators left wing Filip Forsberg (9), of Sweden, celebrates with James Neal (18); Roman Josi, of Switzerland, second from right; and defenseman Ryan Ellis (4) after Forsberg scored his sec ...
Torschütze Filip Forsberg tätschelt seinen Assistgeber Roman Josi zu Recht.Bild: Mark Humphrey/AP/KEYSTONE

Josi mit bockstarkem Assist –Niederreiter sammelt weiter fleissig Punkte 

22.02.2017, 06:4522.02.2017, 07:11

Nino Niederreiter punktet in der NHL weiter: Der Schweizer Stürmer liess sich bei der 3:5-Niederlage gegen die Chicago Blackhawks zwei Assists gutschreiben. Zwei Mal legte Niederreiter im Powerplay für Teamkollege Mikael Granlund auf, trotzdem setzte es für Niederreiter eine Minus-2-Bilanz ab.

Der Assist von Niederreiter zum 1:1

Video: streamable

Der Assist von Niederreiter zum 3:4

Video: streamable

Ebenfalls eine Niederlage einstecken mussten Roman Josi, Yannick Weber und Kevin Fiala mit Nashville gegen Calgary. Die Predators drehten im Mitteldrittel zwar einen 1:4-Rückstand in eine 5:4-Führung, verloren aber dennoch nach Verlängerung. Beim zwischenzeitlichen 4:4 zeigte Roman Josi seine ganze Klasse und legte überragend für Filip Forsberg auf.

Josi (-3) und Weber (-2) verliessen das Eis mit einer Minus-Bilanz. In der Tabelle verkürzte Calgary den Rückstand auf die Predators auf einen Punkt. Die beiden Teams belegen die letzten Playoff-Plätze in der Western Conference.

Der Assist von Josi zum 4:4

Video: streamable

(zap)

Die coolsten Zambonis

1 / 23
Die coolsten Zambonis
bild: pinterest
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Mbappés Spitzname «Mobutu» sorgt gerade für Furore
Weil er sich wie ein Anführer verhält und diese Rolle offenbar geniesst, wird Kylian Mbappé in den sozialen Netzwerken mit dem Spitznamen «Mobutu» bedacht – eine Anspielung auf den afrikanischen Diktator. Ist das bloss eine Herabwürdigung? Nicht nur.
Das Offiziersfoto von Mbappé ist deutlich weniger stilvoll als das Cover von «Time France» dieser Woche. Dafür ist es lustiger. Auf der einen Seite Kylian Mbappé alias «Der Profi» im Dior-Anzug, auf der anderen Kylian Mbappé alias «Mobutu» in der Uniform eines Diktator-Marschalls. Wer regelmässig in den sozialen Netzwerken unterwegs ist, ist womöglich auf ein Meme gestossen, das auf seine Weise die Führungsrolle der Nummer 10 der Bleus würdigt.
Zur Story