Sport
Eishockey

Schweizer in der NHL: Timo Meier trifft mit einem herrlichen Ablenker

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
San Jose (mit Meier, 1 Tor) – Calgary 3:2 n.P.
Florida (mit Malgin) – Philadelphia 3:2
Vancouver (ohne Bärtschi) – Chicago 5:2
Los Angeles – Las Vegas (ohne Sbisa) 2:3 n.V.
San Jose Sharks right wing Marcus Sorensen, from Sweden, center, tries to control the puck in front of right wing Timo Meier (28), from Switzerland, and Calgary Flames center Curtis Lazar, left, durin ...
Timo Meier erzielt gegen die Calgary Flames sein sechstes Saisontor.Bild: AP/AP

Timo Meier trifft mit einem herrlichen Ablenker – und bringt sein Team auf Siegeskurs

29.12.2017, 07:3729.12.2017, 10:33
Mehr «Sport»

Timo Meier verhilft den San Jose Sharks in der NHL zu einem knappen Heimsieg. Mit seinem sechsten Saisontreffer rettet er sein Team beim 3:2-Erfolg nach Penaltyschiessen in die Verlängerung.

Meier lenkte in der 53. Minute einen Schuss von Brent Burns unhaltbar für Calgary Keeper David Rittich ab. Für den 21-jährigen Stürmer aus Herisau war es der dritte Treffer in den letzten sechs Spielen und der sechste der Saison. Im Penaltyschiessen sicherten Joe Pavelski und Joonas Donskoi den Sharks den Zusatzpunkt.

Timo Meier erzielt den Ausgleich zum 2:2.Video: streamable

Denis Malgin macht mit den Florida Panthers weiter an Boden gut. Das 3:2 zuhause gegen Philadelphia war der vierte Sieg in Serie für das Team des Schweizer Stürmers, das sich den Playoff-Rängen auf sieben Punkte annäherte. Nach einer 3:0-Führung bis zur 34. Minute liessen die Panthers den Gegner erst in den letzten acht Minuten herankommen. Malgin kam in der zweiten Linie während gut 12 Minuten zum Einsatz.

Die Schweizer NHL-Skorer:

Bild
bild: nhl

Die Vegas Golden Knights bauten ihre Erfolgsserie auf sechs Siege aus. Ohne den nach wie vor verletzt ausfallenden Luca Sbisa gewannen die Golden Knights bei den Los Angeles Kings 3:2 nach Verlängerung.

Die Vancouver Canucks setzten sich ohne den ebenfalls verletzten Sven Bärtschi gegen die Chicago Blackhawks 5:2 durch. Der Österreicher Thomas Vanek war an allen Treffern der Canucks beteiligt, zweimal traf er selbst. (cma/sda)

Meilensteine aus 100 Jahren NHL

1 / 32
Meilensteine aus 100 Jahren NHL
Am 19. Dezember 1917 startete der Spielbetrieb der National Hockey League (NHL). Sie wurde zur besten Eishockey-Liga der Welt.
quelle: nhl
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
In Federers Schuhen zum Marathon-Triumph – On träumt vom Olympiasieg
Die Schweizer Schuhmarke On feiert einen Prestigesieg. In einem Prototyp des Herstellers rannte Hellen Obiri im legendären Boston-Marathon zum Sieg.

Tennis-Star Roger Federer ist schon Olympiasieger. 2008 gewann er mit Stan Wawrinka die Doppel-Konkurrenz in Peking.

Zur Story