DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
NHL-Resultate vom Sonntag
Chicago – Minnesota (mit Niederreiter) 4:2
San Jose (ohne Meier, Müller) – Dallas 5:1
Edmonton – Montreal 1:4
Detroit – NY Rangers 1:4
Anaheim – Washington 5:2
Die Minnesota Wild kassieren die dritte Niederlage aus den letzten vier Spielen.
Die Minnesota Wild kassieren die dritte Niederlage aus den letzten vier Spielen.Bild: Nam Y. Huh/AP/KEYSTONE

Niederreiter spielt Ukulele und kündigt «etwas Spezielles» an – Capitals in der Krise

13.03.2017, 07:4213.03.2017, 08:01

Die Minnesota Wild verlieren in der NHL trotz eines Assists von Nino Niederreiter mit 2:4 gegen die Chicago Blackhawks. Der Churer Stürmer war in der 11. Minute am 1:2 von Eric Staal beteiligt, in dem er den Puck vor dem Tor stehend mit dem Körper auf dessen Stock lenkte. Es war für Niederreiter der 28. Assist der Saison und der 48. Skorerpunkt insgesamt. Allerdings blieb er in der siebten Partie hintereinander ohne Torerfolg, so lange wie noch nie in dieser Saison.

Eher unabsichtlich: Niederreiters Assists zum 1:2-Anschlusstreffer.Video: streamable

Wie Niederreiter läuft es auch Minnesota nicht mehr wie gewünscht. Die Wild führen die Western Conference nach der dritten Niederlage in den letzten vier Spielen nur noch einen Punkt vor Chicago an. Bei den Blackhawks steuerte Patrick Kane, der während des letzten Lockouts für Biel spielte, je ein Tor und Assist zum ersten Sieg nach zwei Niederlagen bei.

Trotzdem gibt es heute in Minnesota wohl gute News zu verkünden. Alles deutet darauf hin, dass Nino Niederreiter bei den Wild einen neuen Vertrag unterschrieben hat. Ukulele spielend kündigte der Bündner für heute Montag «a special announcement» an.

Headcoach Randy Carlyle erreicht seinen 400. Sieg in der Regular Season der NHL. Er führt die Ducks zu einem 5:2-Heimsieg gegen die Washington Capitals. «Ich habe das Glück, gute Spieler zu coachen», sagte Carlyle. Einer davon ist Corey Perry, der zwei Treffer und ein Assist erzielte. Auch Ryan Getzlaf und Ryan Kesler steuerten je drei Skorerpunkte (ein Tor) zum Erfolg bei.

Die Capitals, das beste Team der Liga, erlitten derweil die vierte Niederlage hintereinander. Eine solche Negativserie erlebten sie letztmals Ende Oktober bis Anfang November 2014. In einer Krise befindet sich auch Washingtons Superstar Alexander Owetschkin, der zum zehnten Mal in Folge ohne Torerfolg blieb, so lange wie noch nie in der besten Liga der Welt, wo er seit 2005 spielt. (pre/sda)

Die Maskottchen der NHL Klubs

1 / 36
Die Maskottchen der NHL-Teams
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Abonniere unseren Newsletter

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Einer der grössten Olympia-Skandale: Kenteris und Thanou und der mysteriöse Töff-Unfall
12. August 2004: Sie sind die grossen griechischen Hoffnungsträger für die Olympischen (Heim-)Spiele in Athen. Doch statt für Edelmetall sorgen die Sprinter Konstantinos Kenteris und Ekaterina Thanou am Tag vor der Eröffnungsfeier für einen der spektakulärsten Skandale der Olympia-Geschichte.

Sommer 2004: Ganz Griechenland freut sich auf die Rückkehr der Olympischen Spiele nach Athen. Kein Wunder: Schliesslich hat der Gastgeber auch ein paar heisse Medaillenanwärter in den eigenen Reihen. Unter anderem die beiden Sprinter Konstantinos Kenteris, Olympiasieger über 200 Meter in Sydney 2000, und Ekatarina Thanou, die in Sydney über 100 Meter Silber gewonnen hatte.

Zur Story