Sport
Eishockey

Josis Predators gehen unter und stehen vor dem Aus

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
San Jose (ohne Müller) – Nashville (mit Josi) 5:1, Stand: 3:2

Josis Predators gehen unter und stehen vor dem Aus – Owetschkin rettet Capitals 

08.05.2016, 08:4608.05.2016, 10:22

Roman Josi und die Nashville Predators stehen in den Playoff-Viertelfinals unter Zugzwang. Die Predators verloren Spiel 5 gegen die San Jose Sharks 1:5 und liegen nun in der Serie 2:3 zurück.

Die Partie in San Jose wurde kurz vor der zweiten Drittelspause und dem 1:4 des zweifachen Torschützen Joe Pavelski entschieden. Das einzige Tor für die Predators erzielte Mike Fisher zum 1:1-Ausgleich in der 16. Minute. Verteidiger Roman Josi stand bei Nashville fast 22 Minuten auf dem Eis und war mit sechs Schüssen aufs Tor der mit Abstand abschlussfreudigste Spieler seines Teams.

Das Game-winning-Tor für die San Jose Sharks.
streamable

Nashville stand bereits in der ersten Playoff-Runde mit dem Rücken zur Wand. Gegen die Anaheim Ducks lagen die Predators 2:3 in der Serie zurück, setzten sich aber doch noch 4:3 durch. Dasselbe Kunststück muss dem Team von Roman Josi nun gegen San Jose gelingen, um sich erstmals in der Geschichte der Franchise für die Playoff-Halbfinals zu qualifizieren. Die nächste Partie findet in der Nacht auf Dienstag in Nashville statt.

In der Eastern Conference konnte Qualifikationssieger Washington Capitals vorerst den Kopf aus der Schlinge ziehen. Angeführt von Captain Alex Owetschkin und T.J. Oshie (beide je ein Tor und ein Assist) besiegte der Qualifikationssieger zuhause die Pittsburgh Penguins 3:1 und verkürzte die Serie auf 2:3.

Alex Owetschkin eröffnet das Skore im Powerplay.
streamable

Die Dallas Stars, mit 109 Punkten aus 82 Spielen das beste Team im Westen, stehen dagegen vor dem Saison-Aus. Die Texaner verloren Spiel 5 gegen die St.Louis Blues am Samstag deutlich 1:4 und liegen in der Serie nun 2:3 im Rückstand. (sda)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 25
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen. ... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Nach dem Kreuzbandriss zurück im Scheinwerferlicht: Amdouni führt die Nati Richtung Liga A
Der Aufstieg in die Liga A der Nations League ist für die Schweiz bereits nach der Hälfte des Pensums zum Greifen nahe. Grossen Anteil daran hat mit Zeki Amdouni einer, der eine lange Leidenszeit hinter sich hat.
Die Schweiz steht nach drei Spielen in der Nations League mit dem Punktemaximum an der Spitze der Gruppe B1. Slowenien und Schottland liegen bereits fünf Punkte zurück, Nordmazedonien hat noch keinen Zähler auf dem Konto.
Zur Story