Sport
Fussball

Ist Yann Sommer an der WM fit? Schweizer Goalietrainer zuversichtlich

Torhuetertrainer Patrick Foletti, links, und Torhueter Yann Sommer, rechts, beim Training nach dem UEFA Euro 2020 Qualifikationsspiel gegen Daenemark im Brondby Trainingsgelaende in Kopenhagen, Daenem ...
Goalietrainer Patrick Foletti glaubt, dass Sommer für die WM bereit sein wird.Bild: KEYSTONE

Goalietrainer der Nati: «Zuversichtlich, dass Sommer für die WM hundertprozentig fit wird»

19.10.2022, 16:5919.10.2022, 17:24
Mehr «Sport»

Die Frage bewegt momentan die Schweizer Fussball-Fans: Wie geht es Yann Sommer nach seinem Fehltritt im DFB-Pokal? Die erste Meldung von seinem Klub Borussia Mönchengladbach bringt kaum Licht ins Dunkle. Der Bundesligist schreibt nur, dass «Sommer aufgrund einer im Pokalspiel in Darmstadt erlittenen Sprunggelenksverletzung bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehen wird». Die Bänder und auch die Kapsel sollen in beschädigt worden sein.

Etwas aufschlussreicher ist eine Meldung von Patrick Foletti, dem Torhütertrainer der Schweizer Nationalmansnchaft beim «Blick». Er sagt: «Wir sind informiert, haben uns mit Yann ausgetauscht und haben auch die Bilder der medizinischen Abteilung gesehen. Wir sind sehr zuversichtlich, dass er für die WM wieder hundertprozentig fit sein wird.»

Viel Zeit für eine Genesung bleibt nicht mehr. Am 9. November gibt Nati-Trainer Murat Yakin sein Kader für die Weltmeisterschaft in Katar bekannt. Am 24. November – also in etwas weniger als fünf Wochen – bestreitet die Schweiz das erste Gruppenspiel gegen Kamerun. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Spieler mit 100 und mehr Toren in der Premier League
1 / 35
Alle Spieler mit 100 und mehr Toren in der Premier League
Matt Le Tissier (Southampton) schoss 101 Tore in der Premier League. Ergibt Rang 33 in der ewigen Torschützenliste (Quelle: Premier League, Stand 29. August 2022)
quelle: imago/colorsport / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So sieht es aus, wenn zwei Laien ein Fussballspiel kommentieren
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
14
Lausanne fügt dem ZSC die erste Playoff-Niederlage zu: «Es war Gänsehautatmosphäre»
Die ZSC Lions können in diesen Playoffs doch verlieren. Lausanne gleicht in der Finalserie gegen die Zürcher mit einem verdienten 4:2-Sieg zum 1:1 aus.

Für einmal gelang es den ZSC Lions nicht, ein Spiel nach Rückstand noch zu drehen. Im zehnten Spiel in diesen Playoffs der National League mussten sie erstmals als Verlierer vom Eis. Damit ist der Final so richtig lanciert, am Samstag ist von den Zürchern zuhause eine Reaktion gefordert.

Zur Story