Sport
Fussball

Ist Yann Sommer an der WM fit? Schweizer Goalietrainer zuversichtlich

Torhuetertrainer Patrick Foletti, links, und Torhueter Yann Sommer, rechts, beim Training nach dem UEFA Euro 2020 Qualifikationsspiel gegen Daenemark im Brondby Trainingsgelaende in Kopenhagen, Daenem ...
Goalietrainer Patrick Foletti glaubt, dass Sommer für die WM bereit sein wird.Bild: KEYSTONE

Goalietrainer der Nati: «Zuversichtlich, dass Sommer für die WM hundertprozentig fit wird»

19.10.2022, 16:5919.10.2022, 17:24

Die Frage bewegt momentan die Schweizer Fussball-Fans: Wie geht es Yann Sommer nach seinem Fehltritt im DFB-Pokal? Die erste Meldung von seinem Klub Borussia Mönchengladbach bringt kaum Licht ins Dunkle. Der Bundesligist schreibt nur, dass «Sommer aufgrund einer im Pokalspiel in Darmstadt erlittenen Sprunggelenksverletzung bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehen wird». Die Bänder und auch die Kapsel sollen in beschädigt worden sein.

Etwas aufschlussreicher ist eine Meldung von Patrick Foletti, dem Torhütertrainer der Schweizer Nationalmansnchaft beim «Blick». Er sagt: «Wir sind informiert, haben uns mit Yann ausgetauscht und haben auch die Bilder der medizinischen Abteilung gesehen. Wir sind sehr zuversichtlich, dass er für die WM wieder hundertprozentig fit sein wird.»

Viel Zeit für eine Genesung bleibt nicht mehr. Am 9. November gibt Nati-Trainer Murat Yakin sein Kader für die Weltmeisterschaft in Katar bekannt. Am 24. November – also in etwas weniger als fünf Wochen – bestreitet die Schweiz das erste Gruppenspiel gegen Kamerun. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Spieler mit 100 und mehr Toren in der Premier League
1 / 37
Alle Spieler mit 100 und mehr Toren in der Premier League

Wer sind die erfolgreichsten Torschützen seit Gründung der Premier League 1992? Das sind alle mit 100 Treffern und mehr. (Stand 24.4.2025)

... Mehr lesen
quelle: keystone / neil hall
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So sieht es aus, wenn zwei Laien ein Fussballspiel kommentieren
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
14
England zittert sich in Unterzahl zum Sieg – für Mexiko endet die Heim-WM im Achtelfinal
England stoppt mit einem 3:2-Sieg im WM-Achtelfinal Mexikos Höhenflug und kann weiter vom zweiten Titel nach 1966 träumen. Ein Doppelschlag von Jude Bellingham bringt Mexikos Festung im Aztekenstadion ins Wanken.
Eine halbe Stunde lang biss sich am Sonntagabend auch England die Zähne an Mexikos Heimstärke in dem mit 80'824 Zuschauern bis auf den letzten Platz gefüllten Aztekenstadion aus. Dann traf Jude Bellingham innerhalb von weniger als 100 Sekunden doppelt und hielt Jordan Pickford die Three Lions mit einer Reihe starker Paraden in der Spur. Nächster Gegner der Engländer ist am nächsten Samstag in Miami (21.00 Uhr Schweizer Zeit) Brasilien-Bezwinger Norwegen um Stürmerstar Erling Haaland.
Zur Story