wechselnd bewölkt
DE | FR
14
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport
Fussball

Ist Yann Sommer an der WM fit? Schweizer Goalietrainer zuversichtlich

Torhuetertrainer Patrick Foletti, links, und Torhueter Yann Sommer, rechts, beim Training nach dem UEFA Euro 2020 Qualifikationsspiel gegen Daenemark im Brondby Trainingsgelaende in Kopenhagen, Daenem ...
Goalietrainer Patrick Foletti glaubt, dass Sommer für die WM bereit sein wird.Bild: KEYSTONE

Goalietrainer der Nati: «Zuversichtlich, dass Sommer für die WM hundertprozentig fit wird»

19.10.2022, 16:5919.10.2022, 17:24

Die Frage bewegt momentan die Schweizer Fussball-Fans: Wie geht es Yann Sommer nach seinem Fehltritt im DFB-Pokal? Die erste Meldung von seinem Klub Borussia Mönchengladbach bringt kaum Licht ins Dunkle. Der Bundesligist schreibt nur, dass «Sommer aufgrund einer im Pokalspiel in Darmstadt erlittenen Sprunggelenksverletzung bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehen wird». Die Bänder und auch die Kapsel sollen in beschädigt worden sein.

Etwas aufschlussreicher ist eine Meldung von Patrick Foletti, dem Torhütertrainer der Schweizer Nationalmansnchaft beim «Blick». Er sagt: «Wir sind informiert, haben uns mit Yann ausgetauscht und haben auch die Bilder der medizinischen Abteilung gesehen. Wir sind sehr zuversichtlich, dass er für die WM wieder hundertprozentig fit sein wird.»

Viel Zeit für eine Genesung bleibt nicht mehr. Am 9. November gibt Nati-Trainer Murat Yakin sein Kader für die Weltmeisterschaft in Katar bekannt. Am 24. November – also in etwas weniger als fünf Wochen – bestreitet die Schweiz das erste Gruppenspiel gegen Kamerun. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Alle Spieler mit 100 und mehr Toren in der Premier League

1 / 35
Alle Spieler mit 100 und mehr Toren in der Premier League
quelle: imago/colorsport / imago images
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

So sieht es aus, wenn zwei Laien ein Fussballspiel kommentieren

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
14
Bayern-Krise und Fischers Union sorgen endlich wieder für Spannung in der Bundesliga
Drei Unentschieden infolge und der Sechs-Punkte-Vorsprung in der Meisterschaft ist fast dahin. Bayern München macht das Meisterrennen ungewollt nochmals spannend und Fischers Union und Co. sind in Lauerstellung.

Vor der Winterpause sah alles nach der elften Meisterschaft des FC Bayern München in Folge aus. Doch nach dem Bundesliga-Re-Start eröffnen die Bayern ungewohnte Schwächen, welche die Konkurrenz um Union Berlin, RB Leipzig und Borussia Dortmund zu nutzen weiss. Der Kampf um die deutsche Meisterschaft ist so eng wie seit langem nicht mehr. Selbst Eintracht Frankfurt auf Platz sechs liegt nur fünf Punkte hinter dem Rekordmeister zurück.

Zur Story