Sport
Fussball

Champions League: Liverpool-Fans feierten in Paris eine riesige Party

Die Liverpooler Fanzone am Samstagnachmittag von oben.
Die Liverpooler Fanzone am Samstagnachmittag von oben.bild: twitter/@Pauluskupa

Paris war rot – Liverpool-Fans feierten, als hätten sie den Pott schon gewonnen

28.05.2022, 20:0328.05.2022, 22:09
Mehr «Sport»

Paris war vor dem Champions-League-Final, der am Samstagabend im Stade de France stieg, fest in Hand der Liverpooler Fans. Rund 60'000 von ihnen waren in die französische Hauptstadt gereist, obwohl offiziell nur 20'000 Tickets an die «Reds-Fans» verteilt wurden.

Auf der offiziellen Fan-Meile am Hôtel de Ville bildeten sich schon am Freitag lange Warteschlagen vor den Ständen mit den offiziellen Merchandise-Produkten und noch viel längere vor dem Champions-League-Pokal, mit dem sich die Fans fotografieren lassen konnten. Die französische Sporttageszeitung «L'Equipe» titelte deshalb, Anfield liege derzeit an der Seine.

Ein Blick in die Liverpool-Fanmeute.
Ein Blick in die Liverpool-Fanmeute.bild: twitter/@lfc

Am Samstagnachmittag heizte dann die Band «Boss Night» mit Sänger Jamie Webster dem englischen Publikum ein. Bei den Fan-Klassikern wie «Allez, allez, allez» oder beim Virgil-van-Dijk-Song gab es für die Liverpool-Fans dann kein Halten mehr.

Die Fan-Zone lag im Pariser Osten auf einem abgesperrten Boulevard, rund eine Stunde vom Stadion entfernt. Und das wurde für viele Fans zum Problem, denn die S-Bahn-Linie zum Stade de France wurde bestreikt. Viele kamen deshalb verspätet zum Stadion, was schliesslich auch zum grossen Fan-Chaos vor dem Anpfiff führte.

Die Fan-Zone für die Madrid-Anhänger war kleiner, komfortabler – und in der Nähe des Stadions. Dafür kamen die Real-Fans wohl alle rechtzeitig ins Stadion. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Champions-League-Sieger seit 1993
1 / 33
Alle Champions-League-Sieger seit 1993
2023: MANCHESTER CITY – Inter Mailand 1:0 (0:0)
quelle: keystone / tolga bozoglu
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Alisha Lehmann 2.0? – GC-Spielerin verdient mit Instagram mehr Geld
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Seb97
28.05.2022 18:54registriert Dezember 2016
Vor einem Finalspiel feiern als hätte man schon gewonnen? Als St. Gallen Fan wüsste ich nicht, weshalb dies schief gehen könnte.
592
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kunibert der Fiese
28.05.2022 19:12registriert März 2016
Wenn sie nicht grad alles kaputt schlagen, können englische fans richtig geil stimmung machen.
273
Melden
Zum Kommentar
7
Diese drei Resultate sorgen für noch mehr Spannung in der Super League
Die Mannschaften der Super League rücken noch näher zusammen. Nach einer Heimniederlage des FC Lugano und den Siegen des FC St.Gallen und von Meister YB trennen den Tabellenersten in der Winterpause bloss acht Punkte vom Neunten.

Der FC Zürich kann seine schlechte Serie der letzten Woche nicht beenden. Er kassiert gegen den FC St.Gallen eine 0:2-Heimniederlage und ist nur noch Sechster. Die Zürcher Reaktion auf die enttäuschenden Resultate der letzten Wochen blieb aus. Die Mannschaft von Ricardo Moniz lieferte einen Auftritt ab, der keine Punkte verdient hat.

Zur Story