«Nun schicke ich reichlich von der besten Schweizer Schokolade nach Nordirland», sagte Nati-Trainer Murat Yakin nach der geglückten Schweizer Qualifikation für die Fussball-WM 2022 in Katar. Die Nordiren hatten den Europameister Italien in Schach gehalten, dem Gruppenfavoriten ein 0:0 abgerungen und den Schweizer Coup so erst möglich gemacht.
Und Yakin hält sein Wort: Der SFV veröffentlichte heute ein Video, das den Nati-Trainer beim Einpacken von dutzenden von Schokoladen-Tafeln zeigt. Yakin rechnet vor: «93 Minuten ohne Gegentor und das gegen den Europameister Italien – total 9,3 Kilogramm nach Nordirland.»
We kept our word, @NorthernIreland 😉 A sweet Thank You is on its way! #sweetcaroline #sweetchocolate
— 🇨🇭 Nati (@nati_sfv_asf) November 24, 2021
🇨🇭🍫 @ChocolatCailler #natimiteuch #lanatiavecvous #lanaticonvoi pic.twitter.com/fAPUuHmrTf
Dazu summt Yakin das Lied «Sweet Caroline» von Neil Diamond. Dieses gilt spätestens seit der EM 2016 als inoffizielle Hymne der «Green and White Army». Schon die gelungene WM-Qualifikation feierte die Nati nach dem 4:0 gegen Bulgarien mit «Sweet Caroline», was die Nordiren korrekterweise als Dankeschön auffassten.
It was just the first one😉 The second present you will receive is sweet too. Not Caroline but our chocolate🍫❤️🇨🇭 https://t.co/AcfXxGJF4t
— 🇨🇭 Nati (@nati_sfv_asf) November 18, 2021
Send as much as you like 🍫 😉
— Northern Ireland (@NorthernIreland) November 18, 2021
Die Nati bekräftigte damals, dass es erst ein erstes Dankeschön war und das zweite ebenfalls süss sein werde. Nun dürfen sich die Nordiren also über 9,3 Kilogramm Schokolade freuen. Wir wünschen «en Guete»! (pre)
Sir Edmund
DerLauch
Da auch die Resultate stimmen können wir nur hoffen das es mit solchen erfrischenden Dingen rund um die Nati weitergeht.
Hopp Schwiz🇨🇭
Mia_san_mia