sonnig11°
DE | FR
27
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport
Fussball

Nati-Trainer Murat Yakin verschickt 9,3 Schokolade nach Nordirland

Yakin packt haufenweise Schokolade für die Nordiren ein.
Yakin packt haufenweise Schokolade für die Nordiren ein.bild: screenshot

Yakin verschickt 9,3 Kilo Schoggi nach Nordirland und summt «Sweet Caroline» 😂

24.11.2021, 17:4624.11.2021, 23:09
Mehr «Sport»

«Nun schicke ich reichlich von der besten Schweizer Schokolade nach Nordirland», sagte Nati-Trainer Murat Yakin nach der geglückten Schweizer Qualifikation für die Fussball-WM 2022 in Katar. Die Nordiren hatten den Europameister Italien in Schach gehalten, dem Gruppenfavoriten ein 0:0 abgerungen und den Schweizer Coup so erst möglich gemacht.

Und Yakin hält sein Wort: Der SFV veröffentlichte heute ein Video, das den Nati-Trainer beim Einpacken von dutzenden von Schokoladen-Tafeln zeigt. Yakin rechnet vor: «93 Minuten ohne Gegentor und das gegen den Europameister Italien – total 9,3 Kilogramm nach Nordirland.»

Dazu summt Yakin das Lied «Sweet Caroline» von Neil Diamond. Dieses gilt spätestens seit der EM 2016 als inoffizielle Hymne der «Green and White Army». Schon die gelungene WM-Qualifikation feierte die Nati nach dem 4:0 gegen Bulgarien mit «Sweet Caroline», was die Nordiren korrekterweise als Dankeschön auffassten.

Die Nati bekräftigte damals, dass es erst ein erstes Dankeschön war und das zweite ebenfalls süss sein werde. Nun dürfen sich die Nordiren also über 9,3 Kilogramm Schokolade freuen. Wir wünschen «en Guete»! (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Diese Teams haben sich für die WM in Katar qualifiziert

1 / 34
Diese 32 Teams haben sich für die WM in Katar qualifiziert
quelle: keystone / noushad thekkayil
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Die Schweiz qualifiziert sich für die WM 2022 – und so feiern die Nati-Stars diesen Erfolg

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

27 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sir Edmund
24.11.2021 18:16registriert August 2019
Sehr sympathisch de Murat 💪😃
2091
Melden
Zum Kommentar
avatar
DerLauch
24.11.2021 19:04registriert Januar 2019
Geile Aktion! Muri holt sich innerhalb kürzester Zeit sehr viel Sympathiepunkte beim Schweizer Publikum.
Da auch die Resultate stimmen können wir nur hoffen das es mit solchen erfrischenden Dingen rund um die Nati weitergeht.
Hopp Schwiz🇨🇭
1510
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mia_san_mia
24.11.2021 18:27registriert Januar 2014
Coole Aktion 👍🏻
1460
Melden
Zum Kommentar
27
Der grosse Entscheid: «Going for Gold 2026» mit oder ohne Patrick Fischer?
Die Führung des Schweizer Eishockeyverbands steht vor ihrem heikelsten Personalentscheid seit der Verpflichtung von Patrick Fischer im Spätherbst 2015: Entweder die Amtsenthebung des Nationaltrainers oder noch in diesem Sommer die vorzeitige Verlängerung bis 2026. Auf dem Spiel steht der Erfolg der WM 2026 in unserem Land.

Wenn sich der Pulverdampf der Polemik nach dem dramatischen Scheitern von Riga verzogen, wenn die Sündenböcke benannt, erkannt und geschmäht, wenn die Analysen rund um die denkwürdige WM-Expedition 2023 gemacht sind, folgt der heikelste Entscheid. Es geht nicht mehr um die Schuldzuweisung beim Untergang unserer spielerischen Titanic in Riga.

Zur Story