Sport
Fussball

Nagelsmann zu Chelsea? FC Bayern winkt Millionensumme

epa10541052 (FILE) - Munich's head coach Julian Nagelsmann reacts before the German Bundesliga soccer match between FC Bayern Munich and Eintracht Frankfurt in Munich, Germany, 28 January 2023 (r ...
Julian Nagelsmann: Der deutsche Trainer steht offenbar bei Chelsea hoch im KursBild: keystone

Nagelsmann zu Chelsea? Bayern München winkt Millionensumme

Julian Nagelsmann wurde erst vor anderthalb Wochen beim FC Bayern freigestellt. Nun wird er mit einem neuen Klub in Verbindung gebracht.
03.04.2023, 08:0203.04.2023, 08:14
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
t-online

Der FC Chelsea will offenbar Julian Nagelsmann als neuen Trainer unter Vertrag nehmen. Nach der Trennung von Graham Potter ist der Ex-Bayern-Coach laut Sky und Transfer-Journalist Fabrizio Romano der Favorit auf den vakanten Posten.

Demnach wurde Nagelsmanns Name am gestrigen Samstag bei einer internen Sitzung der Chelsea-Bosse erwähnt. Sollte es tatsächlich dazu kommen, dass die «Blues» den deutschen Trainer unter Vertrag nehmen wollen, müssten sie eine Ablösesumme an den FC Bayern zahlen. Denn der Vertrag des 35-Jährigen beim FC Bayern ruht, wurde also nicht aufgelöst. Das führt zu einer ähnlichen Ausgangslage wie bei Spielertransfers – auch die Klubs müssen sich einigen.

Da Nagelsmann noch Vertrag bis 2026 hat und Bayern Berichten zufolge mindestens 20 Millionen Euro für den Trainer an RB Leipzig zahlte, werden die Münchner eine Millionensumme von Chelsea fordern. Die Londoner, die seit der Übernahme durch den US-Amerikaner Todd Boehly über eine halbe Milliarde Euro in Spielertransfers investiert hat, wären finanziell zweifellos in der Lage, einen solchen Betrag zu zahlen.

Unklar ist jedoch, ob sich Nagelsmann so kurz nach seinem Aus in München einem neuen Klub anschliessen will. Bayerns Vorstandschef Oliver Kahn sagte am Sonntagabend in der Talksendung «Sky90»: «Ich kann mir jetzt kaum vorstellen, dass er in der Saison irgendwo noch Trainer wird.» Gleichzeitig fügte er an: «Er liebt den Fussball.» Nagelsmann könne gar nicht anders, als schnell wieder Trainer sein zu wollen.

Zuletzt wurde der 35-Jährige auch mit Tottenham Hotspur in Verbindung gebracht. Die Spurs hatten sich von Trainer Antonio Conte getrennt. Eine öffentliche Reaktion von der Nagelsmann-Seite gab es jedoch nicht.

Besonders brisant: Sollte Nagelsmann tatsächlich den FC Chelsea übernehmen, würde er im Viertelfinale der Champions League auf Real Madrid treffen. Falls er sich dort durchsetzen könnte, würde im Halbfinale entweder Manchester City warten – oder der FC Bayern.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Merkwürdige und wunderbare Fussballstadien auf dieser Welt
1 / 31
Merkwürdige und wunderbare Fussballstadien auf dieser Welt
Städtisches Stadion, Gytheio: Wenn das Spiel langweilig ist, lockt ein kurzer Schwumm im griechischen Meer.
quelle: instagram/stadiums.football
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Er schwingt die Champions League Flagge wie kein anderer
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
15
Der österreichische Teenager, der gegen eine eigene Legende kämpft
Überzeugende Leistungen auf dem Eis erbringt Vinzenz Rohrer schon die ganze Saison, nun schiesst er auch noch Tore. Im Playoff-Final misst sich der österreichische Teenager auch mit einer Legende seines Landes.

Wie ein Löwe auf der Pirsch schlecht sich Vinzenz Rohrer vor das Lausanner Tor. Als der Puck auf seiner Schaufel landet, fackelt er nicht lange und haut ihn in die obere Torecke. Nur 51 Sekunden nach dem 1:0 sorgt der Teenager aus Vorarlberg im sechsten Finalspiel kurz vor der zweiten Pause für eine Vorentscheidung, die erstmals etwas müde wirkenden Lausanner können im Schlussdrittel nicht mehr reagieren.

Zur Story