Sport
Fussball

Lewandowski nur im Mittelfeld: So sieht die Barça-Lohnliste aus

FILE - Robert Lewandowski wears his new FC Barcelona soccer jersey, on July 20, 2022, in Fort Lauderdale, Fla. (AP Photo/Marta Lavandier, File)
Robert Lewandowski
Ist nicht Barças Topverdiener: Robert Lewandowski.Bild: keystone

So sieht die Barça-Lohnliste aus – Lewandowski ist tiefer, als du vielleicht denkst

05.08.2022, 10:0305.08.2022, 12:57
Mehr «Sport»

Der FC Barcelona macht derzeit jeden zweiten Tag neue Schlagzeilen. Trotz riesigem Schuldenberg haben die Katalanen auf dem Transfermarkt in diesem Sommer nicht zurückgesteckt und neben Robert Lewandowski auch noch Raphinha, Jules Koundé, Franck Kessié und Andreas Christensen verpflichtet.

Gleichzeitig veräussert der Klub unter der Leitung von Präsident Joan Laporta Teile der eigenen TV-Rechte und von Tochterunternehmen, um für kurzfristige Liquidität zu sorgen.

Die jüngste Episode im Barça-Sommerdrama: Die Lohnliste der Mannschaft – oder zumindest eine grobe Schätzung davon – kam an die Öffentlichkeit, wie die englische «Sun» berichtete. Dabei überrascht, dass der neue Starstürmer Robert Lewandowski beim Geld nur im Mittelfeld zu finden ist. Die zwei Spitzenreiter kommen beide aus Frankreich. Der Youngster Pedri, der von vielen Experten bereits als einer der besten Spieler Barcelonas angesehen wird, ist dagegen ganz am Ende der Liste zu finden.

Die Barça-Lohnliste:

  1. Ousmane Dembélé
    Jahreslohn CHF 17'357'000
  2. Samuel Umtiti
    CHF 15'905'000
  3. Sergio Busquets
    CHF 15'300'000
  4. Jordi Alba
    CHF 13'970'000
  5. Sergi Roberto
    CHF 9'918'000
  6. Frenkie de Jong
    CHF 9'918'000
  7. Robert Lewandowski
    CHF 9'676'000
  8. Memphis Depay
    CHF 9'555'000
  9. Marc-André ter Stegen
    CHF 8'527'000
  10. Gerard Piqué
    CHF 6'229'000
  11. Neto
    CHF 5'926'000
  12. Martin Braithwaite
    CHF 5'926'000
  13. Ansu Fati
    CHF 4'173'000
  14. Sergino Dest
    CHF 3'870'000
  15. Riqui Puig
    CHF 3'870'000​
  16. Eric Garcia
    CHF 3'084'000​
  17. Ronald Araujo
    CHF 2'117'000
  18. Pedri
    CHF 1'935'000

Mehr Fussball:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Real, Barça und? Diese Klubs wurden in Spanien schon Meister
1 / 11
Real, Barça und? Diese Klubs wurden in Spanien schon Meister
Real Madrid ist mit 35 Titeln spanischer Rekordmeister. Zuletzt holten die Königlichen den Titel im Jahr 2022.
quelle: keystone / mariscal
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So sieht es aus, wenn zwei Laien ein Fussballspiel kommentieren
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Roque SF
05.08.2022 11:56registriert Mai 2020
Es ist ein Skandal, dass dieser Verein überhaupt noch mitspielen darf.. salary cap tut dringend not!
274
Melden
Zum Kommentar
28
Ein Jahr nach Krebsdiagnose – so geht es Ex-Biel-Trainer Antti Törmänen
Vor fast genau einem Jahr hat Antti Törmänen den EHC Biel beinahe zum Meistertitel gecoacht, ehe er wegen seines Krebsleidens zurücktreten musste. In einem Interview mit dem Journal du Jura gewährt der Finne nun Einblicke, wie es um ihn steht.

Törmänen offenbarte, dass er in letzter Zeit gute und schlechte Nachrichten erhalten habe. «Die Analysen zeigen, dass mein Krebs unter Kontrolle zu sein scheint. Allerdings haben die Ärzte in meinem Blut Spuren eines noch vorhandenen Tumors gefunden, was nicht sehr gut ist.» Er sei immer noch positiv gestimmt, so der 53-Jährige. «Derzeit unterziehe ich mich einer Immuntherapie in Lausanne, bei der ich alle vier Wochen eine Behandlung erhalte.» Diese folge auf die Chemotherapie, die er im März 2023 begonnen habe.

Zur Story