Sport
Fussball

EM 2024: Deutsche Rache? Spaniens Marc Cucurella im Halbfinal ausgebuht

Marc Cucurella Spain , UEFA EURO, EM, Europameisterschaft,Fussball 2024 - Quarter-final, Spain vs Germany, Arena Stuttgart, July 5, 2024, Stuttgart, Germany.
Bekam gegen Deutschland den Ball an die Hand – nun schlägt ihm eine Welle der Abneigung entgegen. Bild: www.imago-images.de

Deutsche Rache für vermeintliches Handspiel? Spaniens Cucurella im EM-Halbfinal ausgebuht

09.07.2024, 21:4409.07.2024, 22:23
Mehr «Sport»

Die deutschen Fussballfans haben das Ausscheiden an der Europameisterschaft im eigenen Land wohl noch immer nicht verdaut. So scheint es zumindest, während dem EM-Halbfinal zwischen Spanien und Frankreich. Denn im Spiel in München wird Marc Cucurella bei jedem Ballkontakt gnadenlos ausgepfiffen und ausgebuht. Der Verdacht liegt nahe, dass die Pfiffe und Buhrufe von einigen der nun wohl doch nicht ganz neutralen deutschen Fans im Stadion kommen.

Denn seit der Ball nach einem Schuss von Jamal Musiala im EM-Viertelfinal zwischen Gastgeber Deutschland und Spanien an die Hand von Cucurella sprang und es keinen Elfmeter gab, schlägt diesem eine Welle der Abneigung entgegen. In den sozialen Medien wurde der 25-jährige Verteidiger angefeindet und beleidigt. Und auch beim EM-Halbfinal zwischen Spanien und Frankreich bekommt der Chelsea-Profi nun zu spüren, dass die Deutschen ihm noch immer nicht verziehen haben.

Dabei entschied Cucurella ja gar nicht, ob es Penalty geben würde oder nicht. Es war Schiedsrichter Anthony Taylor, der weiterlaufen liess, auch der Video-Assistent schaltete sich nicht ein. Obwohl die Meinung über diese Situation in der 106. Minute in Deutschland bei einstimmig ist: Das hätte ein klarer Penalty sein müssen. Gemäss der Sportschau stand im Vorfeld auch Niclas Füllkrug nicht im Abseits, was viele als möglichen Grund für den nicht gegebenen Penalty anführten. Doch muss festgehalten werden, dass auch ein deutscher Spieler im umgekehrten Fall wohl kaum zum Schiedsrichter gerannt wäre, um ihn zu bitten, einen Penalty gegen das eigene Team zu pfeifen.

Trotzdem wurde der Spanier im Spiel gegen die Franzosen am Dienstagabend in München von Beginn weg bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen und ausgebuht. Doch am Ende könnte Cucurella zuletzt und vor allem am besten lachen – schliesslich gilt er mit Spanien als Favorit auf den Titel, während Deutschland bereits ausgeschieden ist. (nih)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder der Fussball-EM 2024
1 / 102
Die besten Bilder der Fussball-EM 2024
Spanien jubelt als Europameister! Im Final schlägt die «Furia Roja» England dank eines späten Tors von Mikel Oyarzabal mit 2:1.
quelle: keystone / frank augstein
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Ich bin der grösste Taylor Swift Fan» – So ist die Stimmung vor dem Letzi
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
49 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
luckypunter
09.07.2024 21:46registriert Oktober 2015
Selten ein solche dumme Aktion gesehen bzw. gehört. Den Spieler auspfeiffen der aus kürzester Distanz den Ball an die Hand erhalten hat🤦 Pfeifft doch Musiala aus der nicht einfach neben der Hand vorbei schoss😂
21215
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jr K
09.07.2024 21:44registriert Mai 2024
Ich bin zwar Germane, aber Cucurella ist nicht für das Ausscheiden der Deutschen verantwortlich. Er ist meiner Meinung nach ein toller Spieler der nicht durch Unfairness, Schwalben und Gockelgehabe auffällt sondern sauberen, fairen, präzisen Fussball praktiziert. Und er sieht einfach sooo knuffig aus.
1877
Melden
Zum Kommentar
avatar
Palpatine
09.07.2024 22:00registriert August 2018
Das ist sowas von Unfair vom Publikum. Ich könnte es verstehen, wenn er ein abichtliches Hands gemacht und so ein Tor oder so verhindert hätte.

Aber er wurde unabsichtlich angeschossen. Und dass dann der Schiri nicht pfeift, ist nicht seine Schuld.
1494
Melden
Zum Kommentar
49
    Nächster Rückschlag für Manchester City – Erling Haaland fällt länger aus
    Dämpfer für ManCity: Stürmerstar Erling Haaland fällt bis zu sieben Wochen verletzt aus. Nach seiner Verletzung im FA-Cup-Spiel kam am Dienstag ein Update zum Gesundheitszustand des Norwegers.

    Manchester City muss im Saison-Endspurt fast ganz ohne seinen Top-Stürmer auskommen: Erling Haaland fällt verletzt aus. Wie der Klub mitteilte, hat sich der Norweger im FA-Cup-Viertelfinale gegen den AFC Bournemouth (2:1) eine bislang Verletzung am linken Knöchel zugezogen. Haaland war nach 60 Minuten angeschlagen ausgewechselt worden. Beim Verlassen des Stadions trug er einen Spezialschuh und stützte sich auf Krücken.

    Zur Story