Sport
Fussball

Klub-WM: Ramos trifft beim Remis gegen Inter

Borussia Dortmund's goalkeeper Gregor Kobel eyes the ball during the Club World Cup group F soccer match between Fluminense and Borussia Dortmund in East Rutherford, N.J., Tuesday, June 17, 2025. ...
Der Schweizer Goalie Gregor Kobel hat Dortmund an der Klub-WM vor einer Niederlage bewahrt.Bild: keystone

Ramos trifft beim Remis gegen Inter – auch Dortmund ohne Sieg zum Auftakt

18.06.2025, 07:2018.06.2025, 07:20

Fluminense – Dortmund

Borussia Dortmund startet mit einem glücklichen Remis in die Klub-WM in den USA. Der Schweizer Nationalgoalie Gregor Kobel bewahrt die Deutschen beim 0:0 gegen die Brasilianer von Fluminense vor einer Niederlage.

Die Zusammenfassung des Spiels.Video: YouTube/DAZN Fußball

Im Stadion von East Rutherford, wo im kommenden Sommer der WM-Final stattfindet und normalerweise die Footballer der New York Jets und New York Giants spielen, war die Mannschaft aus Rio de Janeiro mit dem 40-jährigen Captain Thiago Silva vor allem nach der Pause besser. In der 70. Minute verhinderte Kobel mit zwei starken Paraden gegen Everaldo und Nonato das 0:1. Einige Minuten zuvor hatte sich der Zürcher nach einem Zusammenprall mit Everaldo pflegen lassen müssen.

Ulsan HD – Mamelodi

Im zweiten Spiel der Gruppe F setzte sich der Südafrikanische Vertreter Mamelodi mit 1:0 gegen Ulsan HD aus Südkorea durch. Mamelodi war das klar bessere Team und Iqraam Rayner erzielte in der ersten Halbzeit drei Tore, allerdings wurden zwei dieser Treffer aberkannt. In der 81. Minute kam Ulsan zu einer grossen Chance, doch Keanu Cupido verhinderte den Ausgleichstreffer in letzter Sekunde.

Die Zusammenfassung des Spiels.Video: YouTube/DAZN Fußball

Monterrey – Inter Mailand

Inter Mailand kommt bei seinem ersten Spiel der Klub-WM am Dienstag gegen Monterrey nicht über ein 1:1 hinaus. In Los Angeles können Yann Sommer und seine Teamkollegen ihre Dominanz gegen die Mexikaner nicht in einen Sieg ummünzen.

Das Stadion Rose Bowl war nur halb gefüllt und damit weit entfernt von den 80'000 Zuschauern des Spiels zwischen PSG und Atlético Madrid am Sonntag. Inter wollte mit dem neuen Trainer Cristian Chivu die Kanterniederlage im Champions-League-Final gegen die Pariser hinter sich lassen.

Die Zusammenfassung des Spiels.Video: YouTube/DAZN Fußball

Das gelang gegen Monterrey jedoch nicht, vielleicht ein Zeichen dafür, dass das Trauma noch nicht ganz verarbeitet ist. So kassierten die Nerazzuri das erste Tor durch Sergio Ramos. Der ehemalige Verteidiger von Real Madrid, der von Juli 2021 bis September 2023 auch für PSG spielte, bezwang Sommer in der 25. Minute.

Noch in der ersten Spielhälfte glich Lautaro Martinez aus (42.). Der Argentinier schob den Ball nach einer Flanke von Carlos Augusto ins Tor und sicherte Inter damit ein Unentschieden. Gegen die Urawa Reds aus Japan, die am Dienstag von River Plate mit 3:1 besiegt wurden, müssen die Mailänder allerdings eine bessere Leistung zeigen.

River Plate – Urawa Red Diamonds

River Plate wird seiner Favoritenrolle gegen Urawa Red Diamonds gerecht und gewinnt mit 3:1. Die Argentinier gingen bereits nach zwölf Minuten dank Facundo Colidio in Führung und Sebastian Driussi erhöhte nach der Pause.

Die Zusammenfassung des Spiels.Video: YouTube/DAZN Fußball

In der 58. Minute gab es Hoffnung für den japanischen Vertreter, als Yusuke Matsuo vom Punkt aus verkürzte. Maximiliano Meza erzielte in der 73. Spielminute den letzten Treffer des Spiels und sicherte River Plate so den Sieg. (riz/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Schweizer Fussballer haben im Europacup triumphiert
1 / 12
Diese Schweizer Fussballer haben im Europacup triumphiert

Champions League 2022/23: Manuel Akanji leitet beim 1:0-Erfolg von Manchester City gegen Inter Mailand das Siegtor durch Rodri vor.

quelle: ap / antonio calanni
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mario Basler verrät uns, was ihn am modernen Fussball nervt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
re-spectre
17.06.2025 21:48registriert Dezember 2019
Die Höchststrafe für einen Fussballfan, ein 0:0, und das an dieser völlig lächerlichen Klub-WM-Fussball-Werbeveranstaltung im Land der unbegrenzten Fussballunlust. Ich mags Infantino gönnen, dass auch trotz anstehender WM die Kohle in den USA wohl doch nicht so selbstbefriedigend fliessen wird, wegen mangelnder Begeisterung. Wer diese einst gesellschafts- und völkerverbindende wichtigste Nebensache der Welt derart abartig verkommerzialisiert und des Profit wegen überreizt, darf meinetwegen so tief fallen, dass ihm ein Denkmal gewidmet wird, als Totengräber der einst leuchtenden Fussballseele.
226
Melden
Zum Kommentar
10
Infantino über möglichen Israel-Ausschluss: «Kann geopolitische Probleme nicht lösen»
FIFA-Präsident Gianni Infantino lehnt eine politische Einmischung des Fussball-Weltverbands in Konflikte und Kriege ab, setzt aber auf die vereinende Kraft des Sports zur Überwindung solcher Krisen.
«Die FIFA kann geopolitische Probleme nicht lösen, aber sie kann und muss den Fussball weltweit fördern, indem sie seine vereinenden, erzieherischen, kulturellen und humanitären Werte nutzt», wurde der Schweizer nach einer Sitzung des FIFA-Councils in Zürich in einer Pressemitteilung zitiert.
Zur Story