Sport
Fussball

Berlusconi verspricht Fussballern für Sieg einen Bus voll Prostituierter

Bilder des Jahres 2022, Sport 05 Mai Sport Themen der Woche KW22 Sport Bilder des Tages Photo Claudio Furlan / LaPresse 31 May 2022 Monza Italy News Berlusconi s Monza promoted to Serie A for first ti ...
Silvio Berlusconi auf der Tribüne in Monza.Bild: www.imago-images.de

Berlusconi verspricht Spielern für Sieg gegen Milan einen Bus voll Prostituierter

Der Eigentümer der AC Monza, Silvio Berlusconi, wollte seinen Spielern einen Extra-Anreiz geben. Das Angebot sorgte jedoch für Aufsehen.
15.12.2022, 08:1615.12.2022, 12:38
Mehr «Sport»

Italiens ehemaliger Ministerpräsident Silvio Berlusconi, Eigentümer des Serie-A-Klubs AC Monza, ist einmal mehr verbal ins Fettnäpfchen getreten. Der 86-Jährige hat seinen Spielern bei einer Weihnachtsfeier am Dienstagabend «einen Bus voller Prostituierten» versprochen, sollten sie die nächsten Spitzenduelle in der Liga gewinnen. Der Unternehmer zog sich damit viel Kritik zu.

«Ich habe den Burschen gesagt, jetzt spielt ihr gegen Milan, gegen Juve und so weiter. Wenn ihr es schafft, gegen eine dieser grossen Mannschaften zu gewinnen, schicke ich euch in die Kabine einen Bus mit Prostituierten», sagte Berlusconi in einem Video mit seiner Rede vor Spielern, Managern und Sponsoren des Erstligisten, das kursierte.

Berlusconis Worte lösten in Italiens politischen Kreisen helle Empörung aus. Der wegen Sexskandalen («Bunga Bunga») bekannte TV-Unternehmer war 30 Jahre lang Eigentümer der AC Milan, bevor er sich vom Spitzenklub 2017 für 740 Millionen Euro trennte. (ram/t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Berlusconi streicht seine Models von der Gehaltsliste
1 / 8
Berlusconi streicht seine Models von der Gehaltsliste
Barbara Guerra soll angeblich auch auf Berlusconis Liste gestanden haben.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Bro, hast du schon die neue Folge «Jung, wild & sexy» geschaut, Bro?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
75 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
FreddyKruger
15.12.2022 08:40registriert Juli 2021
Berlusconi saying Berlusconi things...
1348
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bikemate
15.12.2022 09:16registriert Mai 2021
und die Frauen der AC Monza Spieler so: Wehe ihr gewinnt das Spiel :-)
1089
Melden
Zum Kommentar
avatar
Fred_64
15.12.2022 09:33registriert Dezember 2021
Erklär mal diese "Siegprämie" deiner Frau zu Hause.... 😇😂😂😉
7010
Melden
Zum Kommentar
75
Ganz klassisch oder doch lieber Pink? Küre den Trikot-Europameister
Die Europameisterschaft in Deutschland steht vor der Tür. Wir werfen einen Blick auf alle Heim- sowie Auswärtstrikots und küren schon einmal den Europameister in Sachen Stil.

In welchem Trikot die Schweizer Nationalmannschaft in Deutschland auflaufen wird, wissen wir seit Ende März. Während das Heimtrikot im klassischen Rot wenig Angriffsfläche bietet, ist die Farbkombination des Auswärtstrikots umso ungewohnter. Es ist weiss und hat blaue Elemente – diese seien eine «Verbindung zu Schnee, Bergen und Eis», so die Macher.

Zur Story