Sport
Fussball

FCZ ohne Fans im Stadion – Ausschreitungen vor Spiel bei PSV Eindhoven

FCZ ohne Fans im Stadion – Ausschreitungen in Eindhoven

13.10.2022, 22:2314.10.2022, 13:26
Mehr «Sport»

Der FC Zürich musste am Donnerstagabend im Europa-League-Gruppenspiel bei PSV Eindhoven ohne Unterstützung seiner Anhänger auskommen. Dabei waren fast 2000 Zürcher in die Niederlande gereist.

Doch einige von ihnen lieferten sich am Nachmittag vor der Partie, die um 21 Uhr angepfiffen wurde, eine Auseinandersetzung mit der Polizei. Auf Videos sieht man in erster Linie Stühle einer Gartenbeiz, die in Richtung der Beamten geschleudert werden.

Wie der FCZ während der ersten Halbzeit mitteilte, verzichteten seine Fans aufgrund der Vorkommnisse auf den Stadionbesuch. Stattdessen traten sie die Heimreise an. Blue-Reporter Michael Fritschi berichtete indes nach rund einer Stunde, er höre im Stadion ab und zu Gesänge der Zürcher Südkurve von ausserhalb. (wtsn)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Ihr hattet einen Job! 🙄
1 / 45
Ihr hattet einen Job! 🙄
Hier bitte Bildunterschrift eingühghghgh ghgh ghgh ghghg hgh g.
quelle: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Hamstern, prügeln und Schlange stehen – die Benzin-Krise in Frankreich
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
111 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
LiquidIce
13.10.2022 22:57registriert Juli 2018
Vielleicht noch zur Info: Aufgrund der Geschehnisse hätten alle FCZ Fans ihre IDs zeigen müssen, um ins Stadion zu gelangen. Deshalb entschlossen sie sich nicht ins Stadion zu gehen und die Rückreise wieder anzutreten.
798
Melden
Zum Kommentar
avatar
SpitaloFatalo
14.10.2022 00:23registriert März 2020
Kein Stadion, randalierende Fans, letzter Tabellenrang in der Super League, europäisch gescheitert. Es steht wahrlich nicht gut für den FCZ.
8012
Melden
Zum Kommentar
avatar
Wluca
13.10.2022 23:24registriert April 2020
Warum wird so etwas nach wie vor toleriert?
Kann das wirklich nicht nachvollziehen. Was sind das für Menschen? Was für Probleme haben die?
8434
Melden
Zum Kommentar
111
    Ndoye schiesst Bologna zum ersten Titel seit über 50 Jahren ++ Barça noch nicht Meister

    Dan Ndoye schiesst den FC Bologna zum ersten Titelgewinn seit mehr als einem halben Jahrhundert. Der Schweizer Nationalspieler erzielte beim 1:0-Sieg im Cupfinal gegen die AC Milan den einzigen Treffer der Partie.

    Zur Story