Sport
Fussball

Barça vor erneutem Aus und weitere Champions League Highlights

epa10239764 FC Barcelona
Pedri und Barça droht wieder der Gang in die Europa League.Bild: keystone

Barça vor erneutem Aus, Salahs Rekord-Hattrick und weitere CL-Highlights

Nach dem 3:3 gegen Inter steht der FC Barcelona erneut vor dem Ausscheiden in der Champions League. Mohamed Salah feiert Rekord-Hattrick und weitere Höhepunkte des gestrigen Champions-League-Abends.
13.10.2022, 09:2514.10.2022, 07:35
Mehr «Sport»

Bei Daley Blind ist der Name Programm

Der SSC Neapel marschiert im Moment von Sieg zu Sieg. Im Spiel gegen Ajax machten die Italiener bereits den Einzug ins Achtelfinale klar. Dabei erhielt Victor Osimhen bei seinem Treffer gütige Unterstützung von Ajax-Verteidiger Daley Blind. Dieser machte seinem Namen alle Ehre, hatte vor dem 4:2 wohl beide Augen zu und übersah so den anstürmenden Osimhen. Dieser luchste dem Verteidiger den Ball ab und schob den Ball locker ins Tor ein.

Victor Osimhen nutzt den Aussetzer von Daley Blind.Video: streamja

Salah und Liverpool zerlegen die Rangers

Liverpool ging bei den Glasgow Rangers zwar früh in Rückstand, drehte in der zweiten Hälfte allerdings komplett auf. Mit 7:1 gewann das Team von Jürgen Klopp am Ende bei den Schotten.

Dabei stach ein Mann bei den «Reds» mal wieder besonders heraus: Mo Salah. Beim Hattrick des Ägypters gab es gleich drei Besonderheiten zu bestaunen. Diogo Jota bereitete alle drei Treffer vor. Und Salah benötigte für seine Tore gerade einmal neun Ballkontakte und nur sechs Minuten und zwölf Sekunden. Damit erzielte Salah den schnellsten Hattrick der Champions-League-Geschichte.

Mignolet der Hexer

Wer hätte das gedacht? Club Brügge steht als erster Klub in der Gruppe B bereits im Achtelfinale und das trotz starker Konkurrenz vom FC Porto, Bayer Leverkusen und Atlético Madrid. Letztere waren auch gestern Abend die Gegner der Belgier. Doch der Offensive von «Atleti» um Antoine Griezmann gelang es nicht, den an diesem Abend überragenden Simon Mignolet im Tor der Belgier zu überwinden. Mignolet stellte mit 14 Paraden ohne Gegentreffer ebenfalls einen Rekord in der Champions League auf. Ohnehin scheint es aktuell schwer zu sein, die Belgier zu überwinden, bislang mussten sie in dieser Saison in der «Königsklasse» als einziges Team noch keinen Gegentreffer hinnehmen.

Joao Felix vermisst Benfica

Am Rande des Spiels sorgte Joao Felix für Schlagzeilen. Dieser sass beim torlosen Remis seiner Mannschaft 90 Minuten auf der Ersatzbank, obwohl sein Team seine Offensiv-Qualitäten sicher hätte gebrauchen können. Nach dem Spiel markierte Felix einen «Tweet», welcher ihm eine Rückkehr zu Benfica, wo er geliebt und respektiert wird, nahelegt, mit einem Like. Der Portugiese scheint mit seiner Situation in Spanien wohl nicht zufrieden zu sein.

Joao Felix schwelgt in Erinnerungen.
Joao Felix schwelgt in Erinnerungen.screenshot:twitter

Barça droht das Aus

Dem grossen FC Barcelona droht nach dem 3:3 Unentschieden zu Hause gegen Inter Mailand erneut das Aus in der Champions-League-Gruppenphase. In einem spektakulären Spiel sicherte Robert Lewandowski Barça in der Nachspielzeit noch einen Punkt. Dabei hatte Barcelona noch Glück, dass Marc-André ter Stegen ihnen mit einer Parade kurz vor Schluss diesen Punkt noch festhielt. Nun blüht den Spaniern bei einem Sieg von Inter gegen Pilsen erneut der Gang in die Europa League.

Frankfurt-Fans feiern trotz Niederlage

Trotz der 2:3 Niederlage ihrer Mannschaft in London gegen die Tottenham Hotspur, feierten die Fans von Eintracht Frankfurt nach Schlusspfiff des Spiels ihre Mannschaft. Und das im komplett leeren Stadion. Die Eintracht benötigt im nächsten Spiel gegen Marseille unbedingt einen Sieg, um noch Chancen aufs Weiterkommen zu haben.

Bayern kassiert erste Gegentore gegen Pilsen

Nicht Barcelona, nicht Inter Mailand, nein Viktoria Pilsen gelingt es, Bayern München die ersten Gegentreffer in der Champions League einzuschenken. Zwar führten die Münchner zur Pause bereits komfortabel mit 4:0. Doch den Hausherren gelangen im zweiten Spielabschnitt zumindest noch die zwei Ehrentreffer durch Adam Vlkanova und dem Ex-Stuttgarter Jan Kliment.

2 Rekorde für Porto-Spieler

Mit seinem Treffer zum 1:0 für den FC Porto gelang Linksaussen Galerno der 1'000 Treffer eines Brasilianers in der Champions League. Den Assist für sein Goal erhielt Galerno dabei von seinem Goalie Diogo Costa. Welcher einen perfekten Pass über das halbe Spielfeld genau auf Galerno spielte.

Galerno bringt Porto auf Zuspiel von Costa in Führung.Video: streamja

Der in Rothrist im Kanton Aargau geborene Costa stellte wenig später selbst noch einen Rekord auf. Er parierte einen Penalty von Leverkusens Kerem Demirbay und verhinderte damit den Ausgleich. Costa ist damit der erste Goalie in der Champions League mit einem gehaltenen Penalty und einem Assist. Porto gewann die Partie in Leverkusen am Ende mit 3:0.

Costa verhindert den Ausgleich.Video: streamja
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die 50 teuersten Fussball-Transfers der Welt
1 / 53
Das sind die 50 teuersten Fussball-Transfers der Welt
Platz 50: Kaká (BRA), offensives Mittelfeld. Wechselte im Juli 2009 für 67 Millionen Euro von der AC Milan zu Real Madrid.
Quelle: transfermarkt.ch (Stand 12.6.2023)
quelle: ap / philippos christou
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Junge Verschluckt Hundespielzeug
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Drunken Master
13.10.2022 10:29registriert Juli 2018
Puuuh... ich kenne nur wenige, die sich nicht ins Fäustchen lachen werden sollte es Barca wirklich in die Europa League verschlagen. Ok, das war gelogen... ich kenne niemanden der nicht lachen würde :-D
461
Melden
Zum Kommentar
avatar
LifeIsAPitch
13.10.2022 09:38registriert Juni 2018
Also, dass Barcelona finanziell im Sommer "All In" gegangen ist und nun nicht einmal die Gruppenhürde schafft, kann einem fast schon leid tun. Fast.
321
Melden
Zum Kommentar
3
Unbezahlte Rechnungen und Würmer im Rasen: Steht die AC Bellinzona am Abgrund?
Vor dem Heimspiel von heute gegen den FC Baden zittert die AC Bellinzona um die Lizenz für die nächste Challenge-League-Saison. Juristisch, finanziell und infrastrukturell liegt bei den Tessinern einiges im Argen. Darum geht es im Detail.

Sorgen machen sie sich im Tessin keine. Zumindest nicht wegen diesem Spiel von heute (19.30 Uhr/AZ-Liveticker) gegen den FC Baden. Sieben Punkte Vorsprung hat Bellinzona auf die Aargauer. Es spricht vieles dafür, dass die Tessiner den Klassenerhalt sportlich schaffen. Doch was ist dies schon wert in diesen Tagen? Denn in Bellinzona wissen sie: Über die Ligazugehörigkeit wird weniger auf dem Rasen entschieden als in den Sitzungsräumen der Lizenzkommission der Swiss Football League.

Zur Story