Sport
NFL

Super Bowl 2024: Darauf kannst du dich freuen

Usher, Post Malone und die Kansas City Chiefs – das erwartet dich am Super Bowl 2024

29.01.2024, 15:3429.01.2024, 17:09
Mehr «Sport»

Der 58. Super Bowl steht vor der Tür. Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um den riesigen Sportevent, der jedes Jahr für rekordverdächtige Einschaltquoten sorgt.

Wann findet der Super Bowl statt?

Das Datum für den Super Bowl steht schon lange fest: der 11. Februar. Weil die USA nicht in derselben Zeitzone liegen, bedeutet das für uns in der Schweiz, dass das Spiel auf den 12. Februar fällt. In der Nacht von Sonntag auf Montag um ca. 0.30 Uhr ist der Kick-Off.

Taylor Swift aux anges: son fianc� Travis Kelce sera encore au Super Bowl.
Dieses Jahr werden wohl auch viele Swifties den Sportevent mitverfolgen wollen.Bild: fxp-fr-sda-rtp

Wo wird gespielt?

Der Super Bowl 2024 wird zum ersten Mal im Allegiant Stadium ausgetragen, dem Zuhause der Las Vegas Raiders. Es steht in Paradise, einer Stadt im Bundesstaat Nevada.

Wer steht auf dem Platz?

Die Kansas City Chiefs werden den Titel, den sie sich letztes Jahr erkämpft haben, gegen die San Francisco 49ers verteidigen müssen.

Was erwartet uns musikalisch?

Dieses Jahr wird Usher im Mittelpunkt der Halftime-Show stehen. Damit steht er zum zweiten Mal auf der grossen Bühne: 2011 war er nämlich als Gast dabei beim Auftritt der Black Eyed Peas. Es ist ausserdem eine Pre-Game-Show mit Sängerin Gwen Stefani in Las Vegas angekündigt und im Stadion wird DJ Tiësto der Menge vor dem Spiel und während der Pausen einheizen. Die Country-Sängerin Reba McEntire wird die Nationalhymne vortragen, Post Malone singt «America the Beautiful», während Andra Day «Lift Every Voice and Sing» zum Besten geben wird.

FILE - Rihanna performs during the halftime show at the NFL Super Bowl 57 football game between the Kansas City Chiefs and the Philadelphia Eagles on Feb. 12, 2023, in Glendale, Ariz. (AP Photo/Matt S ...
Rihannas Auftritt hat letztes Jahr für viel Aufsehen gesorgt.Bild: keystone

Wo wird es übertragen?

Im Free-TV wird der Super Bowl 2024 live auf RTL übertragen. Wer ein Abo beim Streamingdienst DAZN hat, kann das Spiel auch dort mitverfolgen. Wer keine Freunde hat, die mitschauen wollen, kann sich auch an einem Public Viewing mit Fremden über den Erfolg seiner Favoriten freuen.

(anb)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese NFL-Klubs haben den Super Bowl gewonnen
1 / 22
Diese NFL-Klubs haben den Super Bowl gewonnen
6 Titel: Pittsburgh Steelers – 1974, 1975, 1978, 1979, 2005 und 2008.
quelle: epa / tannen maury
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
27 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
27
Der «Fall Bichsel» ist ein Hockey-Skandal – ist Lars Weibel noch tragbar?
Verbands-Sportdirektor Lars Weibel und Nationaltrainer Patrick Fischer haben Lian Bichsel (19) bis und mit der Heim-WM 2026 aus dem Nationalteam ausgeschlossen. Bleibt das so, ist Lars Weibel nicht mehr tragbar. Nach diesem Skandal darf Verbandspräsident Stefan Schärer nicht zur Tagesordnung übergehen. Eine Polemik.

Wenn wir diesen Fall behandeln, müssen wir der Frage nachgehen: Wer ist Lian Bichsel? Ein paar Hosentelefongespräche in drei Länder und in zwei Sprachen fördern ein erstaunliches Bild zutage: Der «Fall Bichsel» ist ein Skandal. Punkt.

Zur Story