Timo-Time auch kurz vor den Playoffs – Fiala und Moser punkten ebenfalls
Boston – New Jersey 4:5nV
Timo Meier, 1 Tor, 2 Assists, 5 Schüsse, 21:52 TOI
Nico Hischier, 2 Assists, 1 Block, 20:39 TOI
Jonas Siegenthaler verletzt
Nach zwei ärgerlichen Niederlagen finden die New Jersey Devils kurz vor dem Ende der Regular Season zum Siegen zurück. Timo Meier und Nico Hischier führen ihr Team zum 4:3-Sieg nach Verlängerung bei den Boston Bruins.
Meier eröffnete das nach wenigen Minuten. Der Appenzeller erhielt direkt vor dem Boston-Tor etwas gar viel Platz und bestrafte das sofort. Überhaupt war Meier einer der aktivsten Spieler auf dem Eis. Er sammelte noch zwei Assists beim zwischenzeitlichen 2:2 durch Stefan Noesen und beim Siegtor von Verteidiger Brian Dumoulin.
TIMO MEIER BREAKS THE ICE #NJDevils #NHLBruins pic.twitter.com/VTqcnkihmE
— Devils Joint (@DevilsJointX) April 15, 2025
Auch Nico Hischier durfte sich zwei Assists gutschreiben lassen. Der Walliser Captain bereitete das 2:2 und das zwischenzeitliche 4:2 der Devils vor. Hischier stand allerdings auch bei drei Gegentoren auf dem Eis.
Carolina Hurricanes – New Jersey Devils
Toronto Maple Leafs – Ottawa Senators
Tampa Bay Lightning – Florida Panthers
Winnipeg Jets – St.Louis Blues
Vegas Golden Knights – Minnesota Wild
Dallas Stars – Colorado Avalanche
Los Angeles Kings – Edmonton Oilers
Melde dich jetzt schon bei der NHL-Bracket-Challenge an und trete der Liga "watson" bei.
Tampa Bay – Florida 5:1
Janis Moser, 1 Assist, 1 Schuss, 1 Block, 19:29 TOI
Die Tampa Bay Lightning setzen in der Playoff-Hauptprobe gegen die Florida Panthers deutlich mit 5:1 durch. Die Lightning gingen bereits nach 92 Sekunden durch Brayden Point in Führung. Auch der Schweizer Verteidiger Janis Moser durfte sich dabei einen Assist gutschreiben lassen. Zur ersten Pause stand es bereits 3:0 für Tampa.
Brayden Point's 42nd of the season opens up the scoring in Tampa 🎯 pic.twitter.com/BAvz4uyQwL
— Sportsnet (@Sportsnet) April 15, 2025
Wie viel der Sieg der Lightning gegen den Erzrivalen, auf den sie auch in der ersten Playoff-Runde treffen werden, tatsächlich wert ist, wird sich zeigen. Florida spielte unter anderem ohne Matthew Tkachuk, Alksander Barkov, Sam Reinhart, Anton Lundell, Gustav Forsling oder den gesperrten Aaron Ekblad.
Seattle – Los Angeles 5:6
Kevin Fiala, 2 Assists, 2 Schüsse, 15:55 TOI
Im zweitletzten Spiel der Regular Season ging es für die Los Angeles Kings um nichts mehr – der Playoff-Gegner ist bekannt, das Heimrecht bereits gesichert. Entsprechend schonten die Kings gegen die Seattle Kraken einige Spieler – nicht aber Kevin Fiala.
Der Schweizer Stürmer liess sich beim 6:5-Sieg gleich zwei Assists gutschreiben. Er hatte seinen Stock beim 2:0 durch Alex Turcotte im Spiel und bereitete das 4:2 durch Alex Laferriere vor.
Alex Laferriere scores, and the #GoKingsGo have four goals on 13 shots through two periods pic.twitter.com/6M6QPUENJ3
— 𝘿𝙖𝙫𝙮 𝙅𝙤𝙣𝙚𝙨' 𝙇𝙤𝙘𝙠𝙚𝙧 𝙍𝙤𝙤𝙢 (@DavyJonesLR) April 16, 2025
Hockey haut dich um!
Auch in dieser Saison können die Eishockeyfans ausgewählte NHL-Spiele mit Schweizer Beteiligung im Free-TV auf TV24 live mitverfolgen.
Das ist der Link zum aktuellen Programm.
Calgary – Vegas 5:4nP
Akira Schmid Ersatz
Den Calgary Flames reichen die zwei Punkte für den Sieg nach Penaltyschiessen gegen die Vegas Golden Knights nicht, um sich doch noch für die Playoffs zu qualifizieren. Weil St.Louis und Minnesota ebenfalls gewannen, bleiben die Kanadier auf der Strecke. Vegas-Goalie Akira Schmid sah von der Bank aus zu, wie seine Teamkollegen im Schlussdrittel eine 3:1-Führung verspielten.
Ottawa – Chicago 3:4nV
Philipp Kurashev überzählig
Ebenfalls nicht zum Einsatz kam Philipp Kurashev beim 4:3-Sieg der Chicago Blackhawks nach Verlängerung in Ottawa. Einmal mehr war der Berner Stürmer überzählig auf der Tribüne. Frank Nazar, der vergangene Nacht Chicago schon mit einem «Geistertor» zum Sieg schoss, sorgte in der Verlängerung für die Entscheidung.
