Sport
NHL

NHL: Timo-Time auch kurz vor den Playoffs – Fiala und Moser punkten

NHL, Eishockey Herren, USA New Jersey Devils at Boston Bruins Apr 15, 2025 Boston, Massachusetts, USA New Jersey Devils right wing Timo Meier 28 is congratulated by his teammates after scoring a goal  ...
Timo Meier punktet gegen Boston gleich dreifach.Bild: IMAGO/Imagn Images

Timo-Time auch kurz vor den Playoffs – Fiala und Moser punkten ebenfalls

16.04.2025, 07:2116.04.2025, 09:40
Mehr «Sport»

Boston – New Jersey 4:5nV

Timo Meier, 1 Tor, 2 Assists, 5 Schüsse, 21:52 TOI
Nico Hischier, 2 Assists, 1 Block, 20:39 TOI
Jonas Siegenthaler verletzt​

Nach zwei ärgerlichen Niederlagen finden die New Jersey Devils kurz vor dem Ende der Regular Season zum Siegen zurück. Timo Meier und Nico Hischier führen ihr Team zum 4:3-Sieg nach Verlängerung bei den Boston Bruins.

Meier eröffnete das nach wenigen Minuten. Der Appenzeller erhielt direkt vor dem Boston-Tor etwas gar viel Platz und bestrafte das sofort. Überhaupt war Meier einer der aktivsten Spieler auf dem Eis. Er sammelte noch zwei Assists beim zwischenzeitlichen 2:2 durch Stefan Noesen und beim Siegtor von Verteidiger Brian Dumoulin.

Auch Nico Hischier durfte sich zwei Assists gutschreiben lassen. Der Walliser Captain bereitete das 2:2 und das zwischenzeitliche 4:2 der Devils vor. Hischier stand allerdings auch bei drei Gegentoren auf dem Eis.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET
Die Playoff-Duelle in der NHL
Washington Capitals – Montreal Canadiens/Columbus Blue Jackets
Carolina Hurricanes – New Jersey Devils
Toronto Maple Leafs – Ottawa Senators
Tampa Bay Lightning – Florida Panthers

Winnipeg Jets – St.Louis Blues
Vegas Golden Knights – Minnesota Wild
Dallas Stars – Colorado Avalanche
Los Angeles Kings – Edmonton Oilers

Melde dich jetzt schon bei der NHL-Bracket-Challenge an und trete der Liga "watson" bei.

Tampa Bay – Florida 5:1

Janis Moser, 1 Assist, 1 Schuss, 1 Block, 19:29 TOI

Die Tampa Bay Lightning setzen in der Playoff-Hauptprobe gegen die Florida Panthers deutlich mit 5:1 durch. Die Lightning gingen bereits nach 92 Sekunden durch Brayden Point in Führung. Auch der Schweizer Verteidiger Janis Moser durfte sich dabei einen Assist gutschreiben lassen. Zur ersten Pause stand es bereits 3:0 für Tampa.

Wie viel der Sieg der Lightning gegen den Erzrivalen, auf den sie auch in der ersten Playoff-Runde treffen werden, tatsächlich wert ist, wird sich zeigen. Florida spielte unter anderem ohne Matthew Tkachuk, Alksander Barkov, Sam Reinhart, Anton Lundell, Gustav Forsling oder den gesperrten Aaron Ekblad.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Seattle – Los Angeles 5:6

Kevin Fiala, 2 Assists, 2 Schüsse, 15:55 TOI

Im zweitletzten Spiel der Regular Season ging es für die Los Angeles Kings um nichts mehr – der Playoff-Gegner ist bekannt, das Heimrecht bereits gesichert. Entsprechend schonten die Kings gegen die Seattle Kraken einige Spieler – nicht aber Kevin Fiala.

Der Schweizer Stürmer liess sich beim 6:5-Sieg gleich zwei Assists gutschreiben. Er hatte seinen Stock beim 2:0 durch Alex Turcotte im Spiel und bereitete das 4:2 durch Alex Laferriere vor.

Hockey haut dich um!
Auch in dieser Saison können die Eishockeyfans ausgewählte NHL-Spiele mit Schweizer Beteiligung im Free-TV auf TV24 live mitverfolgen.

Das ist der Link zum aktuellen Programm.

Calgary – Vegas 5:4nP

Akira Schmid Ersatz

Den Calgary Flames reichen die zwei Punkte für den Sieg nach Penaltyschiessen gegen die Vegas Golden Knights nicht, um sich doch noch für die Playoffs zu qualifizieren. Weil St.Louis und Minnesota ebenfalls gewannen, bleiben die Kanadier auf der Strecke. Vegas-Goalie Akira Schmid sah von der Bank aus zu, wie seine Teamkollegen im Schlussdrittel eine 3:1-Führung verspielten.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Ottawa – Chicago 3:4nV

Philipp Kurashev überzählig

Ebenfalls nicht zum Einsatz kam Philipp Kurashev beim 4:3-Sieg der Chicago Blackhawks nach Verlängerung in Ottawa. Einmal mehr war der Berner Stürmer überzählig auf der Tribüne. Frank Nazar, der vergangene Nacht Chicago schon mit einem «Geistertor» zum Sieg schoss, sorgte in der Verlängerung für die Entscheidung.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Wer macht diese Logos?!» – so schlecht kennen wir die NHL
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
    Olympiasieger Evenepoel kritisiert Konkurrenz: «Attackiert Pogacar, hält das Feld an»
    Der grosse Star der Tour de Romandie ist Remco Evenepoel. Vor dem Start am heutigen Dienstag spricht der Doppel-Olympiasieger über seine Ambitionen. Er will das Rennen Tag für Tag nehmen.

    Remco Evenepoel ist das Aushängeschild der Tour de Romandie 2025, und als solches bereits vor dem Start ein gefragter Mann. Allzu hohe Erwartungen wehrt der Belgier vor dem Prolog am heutigen Dienstag (Start um 15.13 Uhr) in St-Imier allerdings ab. Aus verständlichen Gründen: Er ist erst gerade am Anfang seines Comebacks.

    Zur Story