Sport
NHL

NHL: Timo Meier schiesst beim 2:0-Sieg von San Jose beide Sharks-Treffer

San Jose Sharks right wing Timo Meier (28) celebrates with teammates after scoring a goal against the Chicago Blackhawks during the second period of an NHL hockey game in Chicago, Sunday, Nov. 28, 202 ...
Meier (oben) feiert mit seinen Teamkollegen.Bild: keystone

Meier führt Sharks mit Doppelpack zum Sieg – auch Niederreiter trifft

29.11.2021, 06:4729.11.2021, 13:27

Chicago Blackhawks – San Jose Sharks 0:2

Timo Meier: 2 Tore, 6 Schüsse, TOI 18:30

Timo Meier ist bereits nach 16 Spielen bei der Marke von 20 Skorerpunkten angelangt. Der 25-jährige Appenzeller erzielte in der Nacht auf Montag beide Treffer zum 2:0-Auswärtssieg der San Jose Sharks über die Chicago Blackhawks. In der 34. Minute lenkte Meier einen Schuss in die hohe Torecke ab, beim Empty Net Goal anderthalb Minuten vor Schluss traf er mit einem Distanzschuss aus dem eigenen Drittel.

Im Skorer-Ranking der Schweizer Söldner hat Meier, der Anfang November durch eine Corona-Infektion zurückgebunden wurde, wieder zu Leader Roman Josi aufgeschlossen. Der Stürmer der Sharks steht nach 16 NHL-Spielen wie Verteidiger Josi (21 Einsätze) bei 20 Punkten (9 Tore/11 Assists). Bereits in der Nacht auf Donnerstag hatte sich Meier drei Skorerpunkte gutschreiben lassen.

Minnesota Wild – Tampa Bay Lightning 4:2.

Kevina Fiala, 1 Assist, 6 Schüsse, TOI 15:47

Kevin Fiala feierte mit Minnesota den dritten Sieg in Serie. Die Wild gewannen zu Hause gegen Titelverteidiger Tampa Bay Lightning 4:2. Fiala steuerte einen Assist zum 2:1 von Victor Rask (17.) bei. Der 25-jährige Ostschweizer hält nach 21 Saisonspielen bei drei Toren und zwölf Assists. Minnesota baute die Führung in der Central Division auf vier Punkte aus.

Carolina Hurricanes – Washington Capitals 2:4

Nino Niederreiter, 1 Tor, 2 Schüsse, TOI 12:53

Nino Niederreiter glich für Carolina im Heimspiel gegen die Washington Capitals mit seinem vierten Treffer in der laufenden Meisterschaft zum 2:2 (54.) aus, dennoch unterlagen die Hurricanes 2:4.

Schweizer Skorerliste:

Bild
tabelle: nhl

(ram/saw/sda)

watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Paterlini über Philosophie und Flexibilität im Eishockey: «Dann sind alle Ideen futsch»
Thierry Paterlini will die SCL Tigers zum zweiten Mal in Folge in die Playoffs führen. Im «Roost/Röthlisberger – Hockey-Talk» verrät er, wie das gelingen soll und was er in seinen diversen Trainerstationen gelernt hat.
«Wenn die Spielerkarriere vorbei ist, hat man das Gefühl, sofort als Nati-A-Trainer starten zu können», sagt Thierry Paterlini. Das sei bei ihm nicht anders gewesen. «Ich hatte das Gefühl, alles übers Eishockey zu wissen, und kannte meine zwölf Übungen fürs Training», erzählt der 50-Jährige vor dem Duell heute Abend gegen Servette (19.45 Uhr, TV 24 und im watson-Liveticker) in der neusten Folge des «Roost/Röthlisberger – Hockey-Talk».
Zur Story