DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Meier (oben) feiert mit seinen Teamkollegen.
Meier (oben) feiert mit seinen Teamkollegen.Bild: keystone

Meier führt Sharks mit Doppelpack zum Sieg – auch Niederreiter trifft

29.11.2021, 06:4729.11.2021, 13:27

Chicago Blackhawks – San Jose Sharks 0:2

Timo Meier: 2 Tore, 6 Schüsse, TOI 18:30

Timo Meier ist bereits nach 16 Spielen bei der Marke von 20 Skorerpunkten angelangt. Der 25-jährige Appenzeller erzielte in der Nacht auf Montag beide Treffer zum 2:0-Auswärtssieg der San Jose Sharks über die Chicago Blackhawks. In der 34. Minute lenkte Meier einen Schuss in die hohe Torecke ab, beim Empty Net Goal anderthalb Minuten vor Schluss traf er mit einem Distanzschuss aus dem eigenen Drittel.

Im Skorer-Ranking der Schweizer Söldner hat Meier, der Anfang November durch eine Corona-Infektion zurückgebunden wurde, wieder zu Leader Roman Josi aufgeschlossen. Der Stürmer der Sharks steht nach 16 NHL-Spielen wie Verteidiger Josi (21 Einsätze) bei 20 Punkten (9 Tore/11 Assists). Bereits in der Nacht auf Donnerstag hatte sich Meier drei Skorerpunkte gutschreiben lassen.

Minnesota Wild – Tampa Bay Lightning 4:2.

Kevina Fiala, 1 Assist, 6 Schüsse, TOI 15:47

Kevin Fiala feierte mit Minnesota den dritten Sieg in Serie. Die Wild gewannen zu Hause gegen Titelverteidiger Tampa Bay Lightning 4:2. Fiala steuerte einen Assist zum 2:1 von Victor Rask (17.) bei. Der 25-jährige Ostschweizer hält nach 21 Saisonspielen bei drei Toren und zwölf Assists. Minnesota baute die Führung in der Central Division auf vier Punkte aus.

Carolina Hurricanes – Washington Capitals 2:4

Nino Niederreiter, 1 Tor, 2 Schüsse, TOI 12:53

Nino Niederreiter glich für Carolina im Heimspiel gegen die Washington Capitals mit seinem vierten Treffer in der laufenden Meisterschaft zum 2:2 (54.) aus, dennoch unterlagen die Hurricanes 2:4.

Schweizer Skorerliste:

tabelle: nhl

(ram/saw/sda)

watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
quelle: ap/fr170793 ap / mark zaleski
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Bruno sah schon wie der Matchwinner aus, aber dann wurde Neuzugang Coutinho eingewechselt

In Abwesenheit von Cristiano Ronaldo sah es lange so aus, als würde ein anderer Portugiese zum ultimativen Matchwinner für Manchester United. Bruno Fernandes erzielte beide Tore zur 2:0-Führung für die «Red Devils» gegen Aston Villa.

Zur Story