meist klar-1°
DE | FR
14
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport
Premier League

Kuriose Anfrage für Erling Haaland – Siebtligist will ihn ausleihen

epa10219576 Erling Haaland of Manchester City celebrates after scoring a hat-trick during the English Premier League soccer match between Manchester City and Manchester United at Etihad Stadium in Man ...
Mit 18 Toren führt er die Torschützenliste der Premier League an, an der WM ist er aber nicht dabei: Erling Haaland.Bild: keystone

Kuriose Anfrage für Haaland – Siebtligist will den City-Star während WM ausleihen

15.11.2022, 10:0315.11.2022, 13:10

Die Weltmeisterschaft steht bevor. Die Fussballstars reisen nach Katar, wo sie um den Titel spielen werden. Aber für einige Spieler bedeutet das Turnier auch einen ungewöhnlich frühen Unterbruch. So zum Beispiel für Erling Haaland von Manchester City. Der 22-Jährige hat sich mit Norwegen nicht für die WM qualifiziert und wird deshalb sechs Wochen ohne Spielpraxis sein. Das will ein hilfsbereiter Amateurklub aber verhindern.

«Wir wollen dabei helfen, Erling fit zu halten», schreibt Ashton United in einer offiziellen Klubmitteilung. Der Klub aus der englischen Stadt Ashton-under-Lyne nahe Manchester hat bei den «Citizens» angefragt, ob sie Haaland während der WM-Pause ausleihen dürfen. Man kann es ja mal probieren. Ashton-United-Trainer Michael Clegg sagt: «City spielt nicht. Es macht also mehr Sinn, wenn er bei uns spielt, als sechs Wochen auf dem Golfplatz zu verbringen.»

Ashton hätte die Unterstützung dringend nötig. Nach der Niederlage am letzten Samstag stehen die «Robins» nur auf dem elften Platz. Und Haaland wäre ein hervorragender Zugang, ist sich Clegg sicher: «Er würde perfekt zu uns passen und sich auch sehr gut in unsere Mannschaftsdynamik einfügen.»

Eine Antwort von Manchester City stehe noch aus, wie Ashton United in der Mitteilung schreibt. (nih)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das FIFA-Exekutivkomitee 2010 und ihre Machenschaften

1 / 26
Das FIFA-Exekutivkomitee 2010 und ihre Machenschaften
quelle: ap/keystone / steffen schmidt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Brennende Autos und zerfetzte Reifen: Filmreife Verfolgungsjagd in Los Angeles

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Verified Troll
15.11.2022 10:11registriert August 2022
Erstes Spiel, zweite Minute: Blutgrätsche - Haaland weg.
So oder so ähnlich wird es wohl in den Niederungen des englischen Fussballs laufen.
645
Melden
Zum Kommentar
avatar
Elchapo
15.11.2022 10:26registriert Januar 2018
Wäre Sympatisch von City wenn er schon nur im Training dabei sein dürfte haha😌
542
Melden
Zum Kommentar
14
Shiffrin und Kilde – das erfolgreiche Ski-Paar will nichts Besonderes sein
Das gegenwärtig prominenteste Paar im alpinen Ski-Zirkus lebt seine Beziehung mit Stil und Demut. Aleksander Kilde und Mikaela Shiffrin wollen nichts Besonderes sein.

Sie haben aus ihrer vor knapp zwei Jahren publik gemachten Liebe nie ein Geheimnis gemacht. Sie lassen die Öffentlichkeit an ihrem Glück teilhaben, über die sozialen Medien gewähren sie auch Einblicke in ihr Leben abseits der Rennpisten. «Wir haben nichts zu verbergen. Es ist uns wichtig, dass uns die Leute nicht nur als Skifahrer kennen. Wir wollen auch die andere Seite zeigen. Die Leute sollen wissen, dass wir normale Menschen sind», sagt Kilde.

Zur Story