Sport
Schaun mer mal

Australian Open: Collins vergisst die Regeln – und nimmt es mit Humor

Danielle Collins vergisst die Regeln am Australian Open – und nimmt es mit Humor

19.01.2023, 09:0819.01.2023, 13:45
Mehr «Sport»

Nach ihrem siebten Punkt im Tiebreak des 3. Satzes lässt Danielle Collins den Schläger fallen und reisst die Arme nach oben. Sie jubelt über den Einzug in die 3. Runde – doch das Spiel gegen die Tschechin Karolina Muchova war noch gar nicht zu Ende.

Das Match-Tiebreak geht nämlich bis zehn und nicht wie normalerweise bis sieben. Eine Regel, auf die Collins der Schiedsrichter aufmerksam machen musste. Als sie ihren Fehler bemerkte, konnte sie darüber lachen. Nach dem Spiel erklärte sie: «Ich hatte noch nie einen Tiebreak im dritten Satz eines Grand Slams. Deshalb dachte ich, dass das Match vorbei ist.» Ausserdem sei sie nicht besonders gut mit dem Spielstand und vergesse ihn manchmal, ergänzte die 29-jährige US-Amerikanerin. «Es war ein bisschen peinlich. Ich wäre am liebsten im Boden versunken.»

Dass sie kurz neben den Schuhen stand, hatte am Ende aber keine Auswirkungen. Collins holte sich die drei benötigten Punkte doch noch und gewann so 6:7 (1:7), 6:2, 7:6 (10:6). (nih)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder der Australian Open 2023
1 / 64
Die besten Bilder der Australian Open 2023
Noch ist der Schatten der «Alten» zu gross: Novak Djokovic heisst der Turnier-Sieger – zum zehnten Mal bereits.
quelle: keystone / fazry ismail
Auf Facebook teilenAuf X teilen
USA: Amok-Fahrer versucht, auf einem Traktor der Polizei zu entkommen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ChlyklassSFI // FCK NZS
19.01.2023 09:30registriert Juli 2017
Sie vergisst auch manchmal den Spielstand. Sympathisch. :)
301
Melden
Zum Kommentar
2
Breel Embolo kaufte offenbar gefälschte Covid-Zertifikate von Hells Angel
Natistürmer Breel Embolo hat während der Pandemie angeblich gefälschte Covid-Zertifikate von einem Hells-Angels-Mitglied gekauft. Das geht aus einer Anklageschrift gegen den Biker hervor.

Breel Embolo ist kein Kind von Traurigkeit. Schon mehrfach geriet der Natistürmer mit dem Gesetz in Konflikt. Im vergangenen Jahr wurde er wegen «mehrfacher Drohungen» schuldig gesprochen und zu einer hohen bedingten Geldstrafe verurteilt. Wegen Vermögensdelikten muss er in Basel bald wieder vor Gericht. Und unvergessen ist die Story, als er in Deutschland – er spielte damals für Gladbach – während Corona an einer illegalen Party teilgenommen hatte, dann vor der Polizei geflüchtet ist und sich angeblich in einer Badewanne versteckt hat.

Zur Story