Sport
Schaun mer mal

Mutiger Flitzer rennt in Katar mit Regenbogen-Fahne über den Platz

A pitch invader runs across the field with a rainbow flag during the World Cup group H soccer match between Portugal and Uruguay, at the Lusail Stadium in Lusail, Qatar, Monday, Nov. 28, 2022. (AP Pho ...
Während Portugal – Uruguay setzte sich dieser Mann in Szene.Bild: keystone

Mutiger Flitzer rennt in Katar mit Regenbogen-Fahne über den Platz

28.11.2022, 21:1729.11.2022, 14:46
Mehr «Sport»

Während der zweiten Halbzeit der WM-Partie zwischen Portugal und Uruguay (2:0) stürmt ein Flitzer auf den Rasen. Die Regie bemüht sich, schnell wegzuschneiden. Doch man sieht kurz: Der Mann hat eine Regenbogen-Fahne mit dem Aufdruck «Pace» bei sich, um in Katar für Frieden und wohl auch die Anliegen der LGBT+-Community zu werben.

Video: twitter

Der Flitzer trug zudem ein Superman-Shirt mit den Aufdrucken «Save Ukraine» auf der Vorderseite und «Respect for Iranian Woman» auf dem Rücken. Er wurde noch auf dem Rasen von Sicherheitskräften in Gewahrsam genommen.

Der Auftritt des Flitzers von der Tribüne gefilmt.Video: streamja
A protester is taken off the pitch during the World Cup group H soccer match between Portugal and Uruguay, at the Lusail Stadium in Lusail, Qatar, Monday, Nov. 28, 2022. (AP Photo/Aijaz Rahi)
Bild: keystone
epa10335243 Stewards remove a pitch invader during the FIFA World Cup 2022 group H soccer match between Portugal and Uruguay at Lusail Stadium in Lusail, Qatar, 28 November 2022. EPA/Abir Sultan
Bild: keystone

(ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder der Fussball-WM 2022 in Katar
Werbung
Die Stars an der WM sind steinreich – was würden Kids mit so viel Geld machen?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
53 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Maku
28.11.2022 21:37registriert September 2018
Gleichzeitig für quere Menschen, die iranischen Frauen und die Ukraine demonstriert. Das nenn ich mal einen effizienten Flitzer :-).
31212
Melden
Zum Kommentar
avatar
Thomas Melone
28.11.2022 21:31registriert Mai 2014
Muss jetzt die FIFA die Spiele in schwarzweiss ausstrahlen?
10511
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sebultikon
28.11.2022 22:02registriert August 2018
All. In. One. Flitzer.
Aber ich gebe zu der hat Eier ^^
525
Melden
Zum Kommentar
53
Ein Geniestreich, zwei Ungenügende – das sind die Nati-Noten beim 1:0-Sieg in Irland
Nach fünf sieglosen Spielen in Serie gewinnt die Nati endlich wieder einmal. Trotzdem bleiben die Noten der Spieler überschaubar.

Das hat gutgetan. Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft gewinnt endlich wieder einmal. Das 1:0 auswärts gegen Irland ist der erste Vollerfolg nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Serie. Trotzdem war es bei weitem keine Glanzleistung. Das widerspiegelt sich auch in den Noten für die Einzelspieler.

Zur Story