Hochnebel-1°
DE | FR
59
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport
Schaun mer mal

Mutiger Flitzer rennt in Katar mit Regenbogen-Fahne über den Platz

A pitch invader runs across the field with a rainbow flag during the World Cup group H soccer match between Portugal and Uruguay, at the Lusail Stadium in Lusail, Qatar, Monday, Nov. 28, 2022. (AP Pho ...
Während Portugal – Uruguay setzte sich dieser Mann in Szene.Bild: keystone

Mutiger Flitzer rennt in Katar mit Regenbogen-Fahne über den Platz

28.11.2022, 21:1729.11.2022, 14:46

Während der zweiten Halbzeit der WM-Partie zwischen Portugal und Uruguay (2:0) stürmt ein Flitzer auf den Rasen. Die Regie bemüht sich, schnell wegzuschneiden. Doch man sieht kurz: Der Mann hat eine Regenbogen-Fahne mit dem Aufdruck «Pace» bei sich, um in Katar für Frieden und wohl auch die Anliegen der LGBT+-Community zu werben.

Video: twitter

Der Flitzer trug zudem ein Superman-Shirt mit den Aufdrucken «Save Ukraine» auf der Vorderseite und «Respect for Iranian Woman» auf dem Rücken. Er wurde noch auf dem Rasen von Sicherheitskräften in Gewahrsam genommen.

Der Auftritt des Flitzers von der Tribüne gefilmt.Video: streamja
A protester is taken off the pitch during the World Cup group H soccer match between Portugal and Uruguay, at the Lusail Stadium in Lusail, Qatar, Monday, Nov. 28, 2022. (AP Photo/Aijaz Rahi)
Bild: keystone
epa10335243 Stewards remove a pitch invader during the FIFA World Cup 2022 group H soccer match between Portugal and Uruguay at Lusail Stadium in Lusail, Qatar, 28 November 2022. EPA/Abir Sultan
Bild: keystone

(ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Die besten Bilder der Fussball-WM 2022 in Katar

Werbung

Die Stars an der WM sind steinreich – was würden Kids mit so viel Geld machen?

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

59 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Maku
28.11.2022 21:37registriert September 2018
Gleichzeitig für quere Menschen, die iranischen Frauen und die Ukraine demonstriert. Das nenn ich mal einen effizienten Flitzer :-).
31212
Melden
Zum Kommentar
avatar
miklapp
28.11.2022 21:33registriert Juli 2022
Bravo! "Flitzer"...
deine Botschaft gefällt mir.
15115
Melden
Zum Kommentar
avatar
Thomas Melone
28.11.2022 21:31registriert Mai 2014
Muss jetzt die FIFA die Spiele in schwarzweiss ausstrahlen?
10511
Melden
Zum Kommentar
59
Roger Federer hängt in Unterwäsche an der Decke – das ist der Grund

Roger Federer reiste im April letzten Jahres nach Italien, weil der Schweizer Künstler Ugo Rondinone den 20-fachen Grand-Slam-Sieger in seiner Ausstellung «Burn Shine Fly» verewigte. Die Öffentlichkeit wusste davon nichts. Rondinone zeigte den Tennis-Star als nackte Wolke Nummer sechs an der berühmten Biennale in Venedig.

Zur Story