Sport
Schaun mer mal

Hischier-Konkurrent Nolan Patrick holt sich im 1. NHL-Fight eine blutige Nase

Hischier-Konkurrent Nolan Patrick holt sich im ersten NHL-Fight eine blutige Nase

29.09.2017, 13:2029.09.2017, 16:29
Die Smartphones werden gezückt: Patrick prügelt sich mit Krejci.Video: streamable

Nolan Patrick galt im letzten Jahr lange als künftiger Nummer-1-Pick im NHL-Draft, doch dann stand ihm plötzlich Nico Hischier vor der Sonne. Und momentan ergeht es ihm nicht anders: Während der Schweizer mit den New Jersey Devils in der Pre-Season bereits brillierte und vier Tore erzielte, sowie drei weitere vorbereitete, skorte Patrick für die Philadelphia Flyers lediglich zwei Assists.

Eines hat der 19-jährige Kanadier seinem Schweizer Pendant dennoch voraus. Er lieferte sich bereits seinen ersten Faustkampf bei den Profis. Beim 5:1-Sieg im Vorbereitungsspiel gegen die Boston Bruins legte er sich mit dem Tschechen David Krejci an. Patrick hielt sich gegen den zwölf Jahre älteren Berufskollegen beachtlich und siegte trotz blutender Nase knapp nach Punkten. Mit Krejci hatte er sich aber auch den Richtigen ausgesucht. Seit der Preaseason 2011 war dieser nie mehr in einen Kampf verwickelt. (pre)

Josi auf Rang 33 – das sind die 50 besten NHL-Spieler 2017/18

Despacito mit Eishockey-Spielern

Video: watson/Laurent Aeberli, Reto Fehr, Lea Senn
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tikkanen
29.09.2017 13:30registriert November 2014
...the good old Hockey Game. Herrlich👍🏻😎🍻
00
Melden
Zum Kommentar
6
Besonderheit im Kalender für Olympia 2028 – und das ist zu den Ticketpreisen bekannt
Die Olympischen Spiele in Los Angeles gehen 2028 mit einem unkonventionellen Wettkampf-Kalender an den Start und richten bereits an den ersten beiden Tage die 100-m-Finals aus.
Die Schwimmwettkämpfe, die üblicherweise in der ersten Wettkampfwoche stattfinden, rutschen dagegen in die zweite Woche. Grund dafür sei vor allem, dass die Schwimmwettkämpfe im SoFi Stadium – dem Football-Stadion der Los Angeles Rams und Los Angeles Chargers – ausgetragen werden, das auch Teil der Eröffnungszeremonie ist.
Zur Story