Sport
Velo

Tour de France: Verursacherin von Massensturz gefunden und festgenommen

Einen Wimpernschlag später kommt es zum Massensturz.
Einen Wimpernschlag später kommt es zum Massensturz.bild: eurosport

Polizei findet Verursacherin von Tour-Massensturz und nimmt sie fest

30.06.2021, 15:3030.06.2021, 15:38
Mehr «Sport»

Ein fürchterlicher Sturz prägte die 1. Etappe der Tour de France am Samstag. Eine Zuschauerin hatte ihn verursacht, weil sie ein Kartonschild in die Strasse hielt und nicht auf die heranrasenden Fahrer achtete. Zahlreiche Radprofis gingen zu Boden, der Deutsche Jasha Sütterlin musste die Tour bereits am ersten Tag wegen Verletzungen aufgeben.

Gemäss dem französischen Portal RTL wurde die Zuschauerin nun ermittelt. Sie wurde gestern Nachmittag in Landerneau festgenommen und in Untersuchungshaft gesetzt. Sie muss mit einer Anklage wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen und mit einer Geldstrafe von mindestens 1500 Euro. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schweizer Etappensieger an der Tour de France (seit 1980)
1 / 17
Schweizer Etappensieger an der Tour de France (seit 1980)
Marc Hirschi: 1 Etappensieg – 1x 2020.
quelle: keystone / stuart franklin / pool
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Flüssignahrung im Watson-Probiertest
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
27 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Therealmonti
30.06.2021 16:04registriert April 2016
Wieder mal klassischer Fall von je doofer, desto Social Media.
17116
Melden
Zum Kommentar
avatar
N. Y. P.
30.06.2021 15:49registriert August 2018
Onkel N.Y.P. hats gewusst.

Genau 2 - 3 Tage brauchte die Polizei.

#blödekuh

Sie hätte sich besser gleich gestellt.
Polizei findet Verursacherin von Tour-Massensturz und nimmt sie fest\nOnkel N.Y.P. hats gewusst.

Genau 2 - 3 Tage brauchte die Polizei. 

#blödekuh

Sie hätte sich besser gleich gestellt.
12646
Melden
Zum Kommentar
avatar
panaap
30.06.2021 15:58registriert Mai 2015
Omi Opi können im Knast besuchen gehen
625
Melden
Zum Kommentar
27
Reusser nach üblem Sturz wieder zurück: «Die Unfall-Verursacherin werde ich noch sprechen»
Mehrere Brüche im Gesicht setzten Marlen Reusser ausser Gefecht. Doch nur einen Monat nach ihrem Rennunfall ist sie wieder fit genug, um bei der Spanien-Rundfahrt ihr Comeback zu geben.

Nicht zum ersten Mal muss Marlen Reusser ein Rennen, das im Spital endet, verarbeiten – physisch und psychisch. Im Fall des Crashs an der Flandern-Rundfahrt scheint dies gut geklappt zu haben. Einzig eine kleine Narbe am Kinn deutet noch darauf hin, dass die Bernerin vor einem Monat unverschuldet fürchterlich zu Fall kam.

Zur Story