Sport
Videos

Marco Odermatt schafft historischen Sieg – die Kommentatoren flippen aus

Video: watson/Emanuella Kälin

«Das ist so brutal» – Kommentatoren flippen wegen Odermatt aus

23.12.2024, 15:5323.12.2024, 17:08

Marco Odermatt hat am Wochenende gleich zwei Siege eingefahren und die Kommentatoren ins Staunen versetzt.

Am Samstag hat der 27-Jährige den Sieg in der Abfahrt geholt. Es ist der erste Schweizer Sieg auf der Saslong seit 14 Jahren. Gelungen ist ihm dies dank einer perfekten Fahrt in der Schlüsselstelle Ciaslat.

Und das ist noch nicht alles: Einen Tag nach dem Abfahrtsieg schnappte sich Odermatt auch noch den ersten Platz im Riesenslalom von Alta Badia. Der Schweizer ist damit der erste Skirennfahrer, der sich das Südtirol-Double Saslong/Gran Risa geholt hat.

Kein Wunder, dass die Kommentatoren da komplett ausflippen.

Im Video seht ihr die Reaktionen:

Video: watson/Emanuella Kälin

(emk)

Das könnte dich auch interessieren:

YouTuber wagt sich gegen Ski-Star Marco Odermatt

Video: watson

Odermatt versetzt alle ins Staunen

Video: watson/Michael Shepherd

So rasten die Kommentatoren bei Vargas‘ Traumtor aus

Video: watson/Aya Baalbaki
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die meisten Siege im Ski-Weltcup
1 / 29
Die meisten Siege im Ski-Weltcup

Seit 1967 werden Skirennen im Rahmen des Weltcups ausgetragen. Diesen Fahrerinnen und Fahrern gelangen mindestens 30 Siege.

quelle: keystone / gian ehrenzeller
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Freestyle-Ski am Limit: Dieser Run sprengt alles
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Top-Talent Henry Bernet: «Es hat mir geholfen, ein halbes Jahr auf die Nase zu kriegen»
Nach schwachem Saisonstart hat der 19-jährige Basler rechtzeitig vor den Swiss Indoors seine Form wiedergefunden. Viele Fortschritte fussen auf einem Trainerwechsel, doch auch mental ist Henry Bernet durch die sportliche Krise gereift.
Am 24. Januar 2025 sitzt Henry Bernet in Melbourne in der Doping-Kontrolle neben Novak Djokovic. Einen Tag vor seinem 18. Geburtstag hat der Basler soeben den Junior-Final der Australian Open erreicht, der Serbe musste seinen Halbfinal gegen Alexander Zverev angeschlagen nach verlorenem Startsatz aufgeben. «Es war nicht der Moment, um Smalltalk zu führen», erzählt Bernet.
Zur Story