«Colturi hat vor mir gekotzt» – schwierige Bedingungen für Rast vor ihrem ersten Lauf
Federica Brignone fährt im ersten Lauf vom WM-Riesenslalom allen davon und führt deutlich. Als einzige Schweizerin hat Lara Gut-Behrami noch realistische Medaillenchancen für die Entscheidung.
Zu den geschlagenen gehört Camille Rast. Die 25-Jährige hat nach dem ersten Durchgang einen Rückstand von mehr als drei Sekunden und liegt nur auf Platz 13. Im Interview gab sie unter anderem einen speziellen Grund für die enttäuschende Leistung an: «Vor dem Start hat Lara Colturi vor mir gekotzt und ich war nicht bereit für das. Danach war mir schlecht und ich war nicht mehr in meinem Rennen.»
Die Albanerin Colturi startete direkt vor Rast und liegt aktuell auf Platz neun. «Ich bin mega sensibel und werde wahrscheinlich zwischen den Läufen nichts essen», erklärte Rast im Interview mit SRF weiter.
Im zweiten Durchgang hofft die Technikspezialistin, von der besseren Startnummer und der weniger lädierten Piste zu profitieren und so nochmals einige Plätze gutzumachen. Die Entscheidung im zweiten Lauf fällt um 13.15 Uhr. Dieses Mal wird Colturi sicher nicht vor der Schweizerin starten. (riz)
