
Die Schweiz hat zum WM-Auftakt gegen die Philippinen gewonnen.Bild: keystone
Die Schweiz gewinnt gegen die Philippinen zum WM-Start mit 2:0. Wer hat beim Auftakt überzeugt? Wer nicht? Die Einzelkritik.
21.07.2023, 13:4321.07.2023, 14:07
raphael gutzwiller, dunedin / ch media
1 / 17
Die Nati-Noten gegen die Philippinen
Gaëlle Thalmann, Note 4: Die Torhüterin verbringt eigentlich einen ruhigen Abend im kühlen Dunedin. Nur einmal ist sie richtig gefordert – und verliert komplett die Orientierung. Die philippinische Stürmerin Katrina Guillou umkurvt die Schweizer Torhüterin in der 16. Minute und schiesst zum 1:0 ein. Thalmann hat Glück, dass das Tor wegen Abseits nicht zählt. Sie hätte dabei gar nicht gut ausgesehen. Ansonsten löst sie ihre Aufgabe aber sicher, spielt gute Pässe mit dem Fuss. ...
Mehr lesen quelle: keystone / michael buholzer
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2023
1 / 82
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2023
Andi Zeqiri, 24: Der Nati-Stürmer wechselt von Brighton zu Genk nach Belgien.
Hund weigert sich, bei einem Fussballspiel den Ball loszulassen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Mikaela Shiffrin triumphiert zum sechsten Mal vor Heimpublikum in Killington. Die Amerikanerin gewinnt den dritten Weltcup-Slalom des Winters vor der Slowakin Petra Vlhova und der Schweizer Vorjahressiegerin Wendy Holdener. Michelle Gisin überzeugt als Sechste.
Shiffrin führte bereits nach dem ersten Lauf und baute ihren Vorsprung auf Vlhova mit einer weiteren Laufbestzeit schliesslich auf 33 Hundertstel aus. Wendy Holdener, der die erhoffte starke Reaktion auf den durchzogenen Slalom-Einstand in Levi mit den Rängen 12 und 8 gelang, büsste in der Endabrechnung bereits 1,37 Sekunden ein.
Urs der Bär