
Die Schweiz hat zum WM-Auftakt gegen die Philippinen gewonnen.Bild: keystone
Die Schweiz gewinnt gegen die Philippinen zum WM-Start mit 2:0. Wer hat beim Auftakt überzeugt? Wer nicht? Die Einzelkritik.
21.07.2023, 13:4321.07.2023, 14:07
raphael gutzwiller, dunedin / ch media
1 / 17
Die Nati-Noten gegen die Philippinen
Gaëlle Thalmann, Note 4: Die Torhüterin verbringt eigentlich einen ruhigen Abend im kühlen Dunedin. Nur einmal ist sie richtig gefordert – und verliert komplett die Orientierung. Die philippinische Stürmerin Katrina Guillou umkurvt die Schweizer Torhüterin in der 16. Minute und schiesst zum 1:0 ein. Thalmann hat Glück, dass das Tor wegen Abseits nicht zählt. Sie hätte dabei gar nicht gut ausgesehen. Ansonsten löst sie ihre Aufgabe aber sicher, spielt gute Pässe mit dem Fuss. ...
Mehr lesen quelle: keystone / michael buholzer
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2023
1 / 82
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2023
Andi Zeqiri, 24: Der Nati-Stürmer wechselt von Brighton zu Genk nach Belgien.
Hund weigert sich, bei einem Fussballspiel den Ball loszulassen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die sportliche und persönliche Krise hat für Dominic Stricker auch finanzielle Folgen. Mit Preisgeldern im dreistelligen Bereich und ohne Betreuung steht der 22-Jährige vor einem schwierigen Neuanfang.
Erst war er in Santa Margherita di Pula, dann in Rom, zuletzt in Francavilla al Mare, demnächst reist er nach Vicenza. Nicht etwa für dolce vita, dolce far niente, das süsse Nichtstun, dem Herr und Frau Schweizer in Italien am liebsten frönen, nein. Der Tennisspieler Dominic Stricker kämpft bei den Challenger-Turnieren um den Anschluss und um seine sportliche Zukunft.