Videos
Fussball

FIFA-Präsident Infantino erzählt bei WHO-Rede Alain-Berset-Anekdote

Video: watson/lucas zollinger

«Alain Berset sieht viel besser aus als ich» – FIFA-Boss Infantino erzählt Anekdote

22.05.2023, 11:5422.05.2023, 13:35
Mehr «Videos»

Der Präsident des Weltfussballverbands FIFA, Gianni Infantino, wurde eingeladen, an der Eröffnung der 76. Versammlung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) in Genf am 21. Mai zu sprechen. Dabei erzählt er eine Anekdote, die auch mit dem ebenfalls anwesenden Schweizer Bundespräsidenten Alain Berset zu tun hatte:

Video: watson/lucas zollinger

Die Eröffnung der 76. Versammlung der WHO markierte gleichzeitig den 75. Geburtstag der Organisation und ebenfalls auf diesen Tag fiel der 119. Geburtstag der FIFA. Infantino sprach als erster Vertreter der FIFA an dieser Veranstaltung. Das geht darauf zurück, dass die FIFA – seit der Covid-Pandemie noch verstärkt – eng mit der WHO zusammenarbeitet und die Reichweite des Fussballs für die weltweite Sensibilisierung auf Gesundheitsthemen nutzt. (lzo)

Weitere Videos über Infantino und die FIFA

Rhetorik-Kurs, Teil VI: Heute üben wir die Kunstpause mit Gianni Infantino

Video: watson/een

Kontrovers: Mit dieser Rede erhitzte Gianni Infantino die Gemüter an der WM 2022

Video: twitter/beIN SPORTS

«Das ist am Fussball so schei**e!» – watsons Fussball-Laien schauen ikonische WM-Szenen

Video: watson/Fabian Welsch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Infantino kickt mit Figo, Deco und Co.
1 / 15
Infantino kickt mit Figo, Deco und Co.
Gianni Infantino geht es locker an – in seinen ersten richtigen Arbeitstag am FIFA-Hauptsitz auf dem Zürichberg startet der neue FIFA-Präsident mit einem Plauschmätschli gegen ehemalige Fussball-Grössen.
quelle: steffen schmidt/freshfocus / steffen schmidt/freshfocus
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die Weltmeisterschaft der Peinlichkeiten – ein Rückblick
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
15
Hier werden nicht nur Kinderträume wahr – Airbnb präsentiert «Icons»

Du willst in deinen nächsten Ferien mal so etwas richtig Aussergewöhnliches erleben? Dann hat Airbnb möglicherweise gerade genau das Richtige für dich. Die Ferienwohnung-Vermittlungsplattform hat kürzlich elf sogenannte «Icons» vorgestellt – extravagante Unterkünfte oder Erlebnisse, die man nicht buchen, sondern nur gewinnen kann.

Zur Story