Videos
International

US-Demokrat mit klarer Ansage an Handelsbeauftragten von Trump

Video: watson/lucas zollinger

«Wer hat eigentlich das Sagen?!» Diesem US-Politiker platzt wegen Trumps Zöllen der Kragen

10.04.2025, 12:0510.04.2025, 13:05
Mehr «Videos»

Bei einer Anhörung von Donald Trumps oberstem Handelsbeauftragten, Jamieson Greer, im US-Repräsentantenhaus platzte einem Abgeordneten der Kragen. Der demokratische Abgeordnete Steven Horsford aus dem US-Bundesstaat Nevada machte Trumps Unterhändler regelrecht zur Sau.

Präsident Trump hatte die Welt per «Tweet» davon in Kenntnis gesetzt, seine erst letzte Woche fast global verhängten Strafzölle nun bereits wieder zu pausieren – und zwar während sein Unterhändler im Hearing vor dem «Ways and Means Committee» war. Dieser schien davon auch zum ersten Mal zu hören, wie ihm Horsford unterstellte.

Video: watson/lucas zollinger

Greer bestritt dies nicht direkt, sondern sagte nur, dass dieses Vorgehen «diskutiert» worden sei. Diese Antwort befriedigte den Abgeordneten aber nicht. Er geriet regelrecht in Rage und monierte, dass der Chefunterhändler sich mit dem Präsidenten offenbar nicht unterhalte, während es um die Neugestaltung des Welthandels ginge.

«WTF! Wer hat eigentlich das Sagen?!»
US-Abgeordneter Steven Horsford

Trump habe die US-Wirtschaft in Aufruhr und nahe an den Kollaps gebracht, mit Handlungen, zu denen er gar nicht autorisiert sei. Ausserdem warf er ihm Marktmanipulation vor.

Horsford sagte weiter, Greer sei der Teppich unter den Füssen weggezogen worden und es gebe keinerlei Strategie. Zum Ende seiner Rede sagte er, er hätte gerne Mitgefühl mit Greer, doch dieses gelte einzig und allein dem amerikanischen Volk, auf dessen Rücken diese Eskapaden ausgetragen würden. (lzo)

Weitere aktuelle Videos schaust du hier:

Trump zu Zoll-Deal: Länder «küssen mir den Arsch»

Video: youtube/fox5ny

Hier wird Elon Musk beim Gamen getrollt

Video: watson/lucas zollinger

Diesen Freistoss von Declan Rice musst du gesehen haben!

Video: watson/lucas zollinger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die ganze Liste: Diese Zölle verteilt Trump
1 / 6
Die ganze Liste: Diese Zölle verteilt Trump
Auf Facebook teilenAuf X teilen
SNL parodiert Trumps Zollankündigungen
Video: youtube
Das könnte dich auch noch interessieren:
106 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Quaerentius
10.04.2025 11:45registriert Mai 2022
Habe das Video gestern schon gesehen! Trostlos, diese Memme namens Greere! Und solche Leute wollen die Weltwirtschaft umkrempeln!? Den würde ich nicht einmal als Hilfsbuchhalter einstellen!

Und dass die GOP-Abgeordneten alle abgeschlichen sind, weil sie alle wussten, was für eine Flasche sie als Handelsberater gewählt haben, ist noch das Tüpfli auf ‘s i!

Bravo Mr. Horseford! Continue in this tone!
2423
Melden
Zum Kommentar
avatar
banda69
10.04.2025 11:56registriert Januar 2020
Was ich wohl nie verstehen werde ist, wie kann ein einzelner lügender krimineller Rechtspopulist eine ganze Partei im Würgegriff haben....? Wieso widersetzt sich keiner? Rechtspopulisten sind entweder verlogen oder Memmen.
2417
Melden
Zum Kommentar
avatar
Chibs
10.04.2025 11:55registriert April 2021
Das grösste Problem ist halt, dass Donald Trump keine besseren Leute in seiner Administration haben will, als er selber ist. Es dürfte nicht einfach sein, so viele Minister zu finden, die DTs bodennahes Niveau, seinen IQ, sein Wirtschafts- und globales politisches Verstädnis noch unterschreiten. Jamieson Greer scheint zumindest auf Augenhöhe mit DT zu sein.
1851
Melden
Zum Kommentar
106
    Neu aufgerollter Weinstein-Prozess: Klägerin schildert sexuellen Missbrauch

    Schwere Vorwürfe sexueller Übergriffe gegen den früheren Filmmogul Weinstein brachten die weltweite MeToo-Bewegung ins Rollen. Das Schuldspruch-Urteil von 2020 markierte juristisches Neuland. Nun wird der Prozess neu aufgerollt.

    Zur Story