Videos
International

James Bond war gestern! Dieses echte Geheimversteck ist crazy 🤯

Video: watson/lucas zollinger

Du denkst, James Bond hatte krasse Geheimverstecke? Zieh dir mal dieses rein!

22.02.2023, 09:2722.02.2023, 13:38
Mehr «Videos»

In Perth hat die australische Polizei im letzten Mai ein prall gefĂĽlltes Waffenlager hochgenommen. Es war, wie in einem Geheimagentenfilm, versteckt. Professionell. Unter einer Couch. Mit einem Hydraulikmechanismus. Sieh selbst:

Video: watson/lucas zollinger

Der Bunker, ausgestattet mit Waffenschränken, einer Werkbank für Waffenmodifikationen und sogar einer kleinen Schiessanlage, gehörte dem australischen Box-Promoter und Ex-Boxer David «Ice Man» Letizia. Die meisten der dutzenden Waffen in dem Versteck waren legal – Letizia hatte eine Schusswaffenlizenz.

Einige der Waffen, vor allem grosskalibrige, waren jedoch auch illegal. Ausserdem fanden die Beamten kugelsichere Körperpanzerung und Schalldämpfer – ebenfalls beides illegal. Letizia wurde mittlerweile verurteilt – zu einer Geldstrafe von rund 1500 Franken. Sein Waffenschein wurde eingezogen, die illegalen Waffen und das Zubehör vernichtet. Ein Prozess steht Letizia aber erst noch bevor. Sein «schlimmstes» Vergehen nach australischem Recht war es nämlich, den Bunker ohne Bewilligung gebaut zu haben.

Neue Waffengesetze fĂĽr Westaustralien

Genau darum wird nämlich erst jetzt – mehr als ein halbes Jahr später – über den Fall berichtet. Die Polizei von Westaustralien hat kürzlich das Filmmaterial der Razzia bei Letizia veröffentlicht. Dieser Einsatz habe als Weckruf gedient, die rund 50 Jahre alten Waffengesetze anzupassen. Man habe Waffen und Munition gefunden, die gepanzerte Fahrzeuge oder Gebäude durchbrechen könnten. Dass es dabei schlimmer sei, dass diese in einem unbewilligten Bau gefunden wurden, dürfe nicht sein, so Premier Mark McGowan. Künftig werden gewisse Waffentypen in Westaustralien also nicht mehr legal sein. (lzo)

Wie im Film. Aber echt passiert. Hier:

Wie im Film – deutsche Polizei verhaftet Bankomaten-Sprenger

Video: watson/lucas zollinger

Brennende Autos und zerfetzte Reifen: Filmreife Verfolgungsjagd in Los Angeles

Video: watson/Fabian Welsch

Wie im Actionfilm: Güterzug rammt US-Streifenwagen – Verdächtige sitzt noch drin

Video: watson/lucas zollinger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstĂĽtze uns per BankĂĽberweisung.
James Bond – die meistgezeigten Bond-Filme im Schweizer Fernsehen seit 1.1.1987
1 / 26
James Bond – die meistgezeigten Bond-Filme im Schweizer Fernsehen seit 1.1.1987
1 Ausstrahlung: «Skyfall» (2012).
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Lucas in der Survival-Challenge – Hättest du überlebt?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
himmelrot
22.02.2023 09:35registriert Januar 2014
Moment...

Nach einem Vorfall mit Waffen, bei dem niemand verletzt wurde und es keine Toten gab, werden die Gesetze angepasst?!

USA, hörst du zu?
815
Melden
Zum Kommentar
avatar
emankciN
22.02.2023 09:41registriert August 2021
Alles soweit logisch und korrekt dass es illegal ist, aber wie kann eine schusssichere Weste illegal sein? Ist doch eine rein passiver Schutz, der niemandem weh tut. OK fraglich wieso man das braucht... aber illegal?
444
Melden
Zum Kommentar
20
Angst vor Spionage – USA verbieten russische Antivirus-Software Kaspersky

Die US-Regierung verbietet die russische Virenschutzsoftware Kaspersky. Die Sorge, das Programm könnte ein Einfallstor für russische Geheimdienste sein, führt zu drastischen Massnahmen.

Zur Story