Videos
International

Pferd der King's Guard beisst Touristin – Video geht viral

Video: watson/lucas zollinger

Touristin nimmt Warnschild nicht ernst – und bereut es direkt

22.07.2024, 16:51
Mehr «Videos»

Die königlichen Wachen vor dem Buckingham Palace in London sind für Touristinnen und Touristen ein beliebtes Fotosujet. Täglich wollen sich unzählige Menschen mit den (vermeintlich) regungslosen Soldaten in Prunkuniform ablichten lassen. Immer wieder kommt es bei diesen Fotoshootings aber auch zu Zwischenfällen – und gerade weil so viele Menschen da sind und filmen und fotografieren, gehen auch viele dieser Zwischenfälle viral.

Zuletzt war es etwa diese Frau, die einem (sowieso schon unruhigen) Pferd zu nahe kam und am eigenen Leib erfahren musste, warum man vielleicht die Warnhinweise nicht ignorieren sollte:

Video: watson/lucas zollinger

Die Frau wurde nach dem Vorfall ohnmächtig und es passierte etwas Weiteres, das eher ungewöhnlich ist: Der King's Guard wies nämlich einige Zuschauer an, die Polizei zu holen. Normalerweise gelten die Wächter eher als stumme Zeitgenossen, ausser man kommt ihnen zu nahe, steht ihnen im Weg oder fasst ihrem Pferd an die Zügel. Dann können sie auch gerne mal laut werden.

Das Video, das erst wenige Stunden alt ist, hat auf verschiedenen Social-Media-Kanälen schon mehrere Zehntausend Aufrufe gesammelt. Dass Clips solcher Vorfälle auch mehrere Millionen Views akkumulieren und viral gehen, ist keine Seltenheit. Mittlerweile gibt es etliche Kanäle auf YouTube, TikTok oder Instagram, die sich nur solchem Content widmen und tagtäglich das Geschehen vor den Toren des Buckingham Palace dokumentieren. (lzo)

Dieser King's Guard «traumatisiert» ein kleines Mädchen

Video: watson/lucas zollinger

Tourist albert vor Queen-Wache rum – bis die Polizei kommt

Video: watson

Wächter der Queen rastet komplett aus – diese Frau ist der Grund

Video: watson/Aya Baalbaki
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
15 Touristen aus der Hölle, die Respekt vor gar nichts haben
1 / 17
15 Touristen aus der Hölle, die Respekt vor gar nichts haben
Füttern und Anfassen verboten? EGAL! Bild: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Gleich drei Royal Guards fallen in Ohnmacht vor Prince William
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
96 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Motiv
22.07.2024 17:13registriert April 2019
Das Verhalten dieser Touristen ist respektlos und es geschieht ihnen so was von recht!
1964
Melden
Zum Kommentar
avatar
cille-chille
22.07.2024 17:23registriert Mai 2014
Vielleicht ist es die schweizer Zurückhaltung. Aber ich kann dieses sich über alles Hinwegsetzen nicht nachvollziehen.
...Und womöglich, sind die Betroffenen dann auch nochstaunend überrascht, bis empöhrt, wie so ein Pferd einfach beissen darf.

Schmerzhaftes Lehrgeld
1693
Melden
Zum Kommentar
avatar
Project47North
22.07.2024 17:51registriert August 2022
Immer diese Deppen Touris, die das Gefühl haben, dass die Kings Guards nur zur Show da sind und man die ja stören und bis zum gehtnichtmehr verhohnepiepeln oder ihre Pferde nach belieben betatschen kann.
Genau wie die Vollpfosten von Touris, welche am Arlington National Cemetery die Wachablösung am Grab des unbekannten Soldaten stören müssen.
Es ist einfach respektlos gegenüber der Traditionen und der Brauchtümer des Gastgeberlandes.
1295
Melden
Zum Kommentar
96
Warum dieser Walliser Paraglider zur lokalen Legende wurde
Ein 58-jähriger Walliser Gleitschirmflieger geht viral, seit er ein Video gepostet hat, in dem er aus Vercorin (VS) einen ungewöhnlichen Flug startet.

Philou liebt die Berge, das Gleitschirmfliegen und die absolute Freiheit beim Fliegen. Letzten Sommer beschloss er, seine drei Leidenschaften zu vereinen, indem er von Vercorin (VS) aus nicht wie die meisten seiner Gleitschirmkollegen auf zwei Beinen, sondern in einem waschechten Kajak startete.

Zur Story