Fünf Jahre nach dem Wiedereinstieg ins Festnetzgeschäft hat Salt die Grenze von 200'000 Kunden geknackt. Über 200'000 Kunden hätten das Breitbandangebot auf TV, Internet und Festnetztelefonie abonniert, teilte der drittgrösste Telekomanbieter am Dienstag in einem Communiqué mit.
Vor fünf Jahren ist Salt mit dem Einstieg ins Festnetzgeschäft zum Telekom-Vollanbieter geworden und kann seither Swisscom, Sunrise und Co. auch bei den Kombi-Paketen konkurrenzieren. Bis dahin war Salt ein reiner Mobilfunkanbieter.
Zudem schlug das Angebot neue Pflöcke im Markt ein. Die Spitzengeschwindigkeit von 10 Gigabit pro Sekunde war damals zehn Mal schneller als die Konkurrenz. Auch der Preis von 49.95 Franken war ein Kampfpreis. Diesen hat Salt vor einem Jahr auf 53.90 Franken erhöht, wenn man das siebentägige Replay-TV will. Jetzt verspricht Salt, trotz der Inflation den Preis für weitere drei Jahre nicht zu erhöhen. (sda/awp)