Wissen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Erkennst du das Skigebiet nur anhand des Pistenplans?

Bald, bald laden hoffentlich wieder verschneite Berge und strahlender Sonnenschein zum Wintersport ein. Damit du vorbereitet bist: Kennst du die Schweizer Skigebiete nur aufgrund des Pistenplans?



Bevor es losgeht, ein kleiner Tipp für Mobil-User: Zoomen kann helfen.

Quiz
1.Einstiegsfrage (zumindest, wenn man die Schweizer Berge kennt): Wo befinden wir uns hier?
Pistenplan Zermatt
Zermatt
Brig
Crans-Montana
Davos-Klosters
2.Es wird schnell schwieriger. Kleiner Tipp noch: Unten rechts hat's einen See, und der ist ziemlich lang.
Bild zur Frage
Axalp
Flumserberg
Hoch-Ybrig
Beatenberg
3.Auch zu Bild 3 noch ein Hinweis: Der höchste Berg im rechten Bereich ist sehr bekannt.
Engelberg
Engelberg
Lauchernalp
Hoch-Ybrig
Melchsee-Frutt
4.Wir versuchen's mal ohne Tipp. Wo sind wir?
Bild zur Frage
Hoch-Ybrig
Crans-Montana
Arosa
Stoos
5.Auch hier könnten die Berge den entscheidenden Hinweis geben. Wo sind wir?
Jungfrau
Gstaad
Leysin
Grindelwald-Wengen-Mürren
Hasliberg-Meiringen
6.Wir bleiben wieder in einem Tal. Wo kann man so Ski fahren?
Bild zur Frage
Melchsee-Frutt
Axalp
Arosa
Meiringen-Hasliberg
7.Wir wechseln ins Wallis. Wo laden uns diese Anlagen ein?
Bild zur Frage
Ovronnaz
Belalp
Saas-Fee
Champéry
8.Schauen wir uns wieder einmal ein grosses Skigebiet an. Zu was gehört der blaue Bereich?
Bild zur Frage
Portes du Soleil
4 Vallées
Flims-Laax-Falera
Lenzerheide-Arosa
9.Ein See, ein Pass, zwei Ortschaften. Wo könnte das sein?
Bild zur Frage
Davos-Klosters
St.Moritz-Celerina
Arosa-Lenzerheide
Adelboden-Lenk
10.Noch so ein riesiges Skigebiet. Wo hat man diese unendliche Auswahl?
Bild zur Frage
Aletscharena
Portes du Soleil
Flims-Laax-Falera
Davos-Klosters
11.Werden wir wieder etwas kleiner. Wo kann man diesen Pistenplan in natura erleben?
Bild zur Frage
Vals
Brigels
St.Antönien
Tschiertschen
12.Hier könnte der Fluss unten im Tal einen Hinweis geben.
Bild zur Frage
Tschappina-Umrein-Thusis
Saas-Fee
Sedrun
Obersaxen
13.Mal wieder ein Pistenplan mit einem Hinweis: Hier begann der Wintertourismus in der Schweiz.
Bild zur Frage
Davos-Klosters
Zermatt
St.Moritz
Grindelwald
14.Hat hier jemand den Überblick?
Bild zur Frage
Portes du Soleil
Glacier 3000
Lenzerheide-Arosa
Flims-Laax-Falera

Wir löchern unsere Skiprofis

abspielen

Video: watson/Angelina Graf

Das könnte dich auch interessieren:

MEI, Minarett und Güsel: Das musst du zum Polit-Röstigraben wissen

Link zum Artikel

Liam und Emma sind die beliebtesten Namen der Schweiz – wie sieht es in deinem Kanton aus?

Link zum Artikel

Oppos Reno 5G ist ein spektakuläres Smartphone – das seiner Zeit voraus ist

Link zum Artikel

Mein Horror-Erlebnis im Militär – und was ich daraus lernte

Link zum Artikel

Zug steckt während 3 Stunden zwischen Grenchen und Biel fest – Passagiere wurden evakuiert

Link zum Artikel

Immer wieder Djokovic – oder Federers Kampf gegen die Dämonen der Vergangenheit

Link zum Artikel

Apples Update-Schlamassel – gefährliche iOS-Lücke steht zurzeit wieder offen

Link zum Artikel

Keine Hoffnung auf Überlebende nach Unwetter im Wallis ++ Gesperrte Pässe in Graubünden

Link zum Artikel

Sogar Taschenrechner verwirrt: Dieses Mathe-Rätsel macht gerade alle verrückt

Link zum Artikel

«Es ist absurd» – der Chef erklärt, was er vom Feminismus hält

Link zum Artikel

Ich hab die 3 neuen Huawei-Handys 2 Monate im Alltag getestet – es gab einen klaren Sieger

Link zum Artikel

ARD-Moderatorin lästert über «Fortnite»-Spieler und erntet Shitstorm – nun wehrt sie sich

Link zum Artikel

Du bist ein Schwing-Banause? Wir klären dich rechtzeitig fürs Eidgenössische auf

Link zum Artikel

Vorsicht, jetzt kommt die Wohnmobil-Rezession!

Link zum Artikel

Ab heute lebt die Welt auf Ökopump – und diese Länder sind die grössten Umweltsünder

Link zum Artikel

Gewalt und Krankheiten – die Bewohner der ersten Steinzeit-Stadt lebten gefährlich

Link zum Artikel

Wahlvorschau: Die Zentralschweiz ist diesmal nicht nur für Rot-Grün ein hartes Pflaster

Link zum Artikel

Greta Thunberg wollte Panik säen, erntet nun aber Wut

Link zum Artikel

«Es war die Hölle» – dieser Schweizer war am ersten Woodstock dabei

Link zum Artikel

So viel verdient dein Lehrer – der grosse Schweizer Lohnreport 2019

Link zum Artikel

Der neue Tarantino? Ist Mist. Aber vielleicht seht ihr das ganz anders

Link zum Artikel

Die Bloggerin, die 22 Holocaust-Opfer erfand, ist tot, ihre Fantasie war grenzenlos

Link zum Artikel

Schweizer Firmen wollen keine Raucher einstellen – weil sie (angeblich) stinken

Link zum Artikel

10 Tweets, die zeigen, dass in Grönland gerade etwas komplett schief läuft

Link zum Artikel

AfD-Politikerin Alice Weidel ist heimlich wieder in die Schweiz gezogen

Link zum Artikel

YB-Fan lehnt sich im Extrazug aus dem Fenster – und wird von Schild getroffen

Link zum Artikel

Prügelt Trump die amerikanische Wirtschaft in eine Rezession?

Link zum Artikel

Google enthüllt sechs Sicherheitslücken in iOS – das solltest du wissen

Link zum Artikel

QDH: Huber ist in den Ferien. Wir haben ihn vorher noch ein bisschen gequält

Link zum Artikel

Wohin ist denn eigentlich die Hitzewelle verschwunden? Nun, die Antwort ist beunruhigend

Link zum Artikel

Die bizarre Geschichte der Skinwalker-Ranch, Teil 4: Die Zweifel des Insiders

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Link zum Artikel

Uli, der Unsportliche – warum GC-Trainer Forte in Aarau unten durch ist

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

26
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
26Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Herr Kules 30.11.2018 23:22
    Highlight Highlight 13 von 14 💪

    Dieses Brigels😵
  • Anna Landmann 30.11.2018 23:04
    Highlight Highlight 7/14, nicht schlecht für einen, der erst in ca 3 der Gebieten war und das zuletzt vor ca 15 Jahren...
  • Baberde361 30.11.2018 16:31
    Highlight Highlight War zu einfach...
    Benutzer Bild
  • The oder ich 30.11.2018 14:50
    Highlight Highlight 11/14; naja, manche waren aus einer anderen Perspektive, als ich sie kannte.

    Aber bei meinen Fahrkünsten:
    Benutzer Bildabspielen
  • Snowy 30.11.2018 14:03
    Highlight Highlight 10/12

    Hoch Ybrig nicht erkannt und eines der welschen Gebiete verwechselt.
    Hoch Ybrig ist auch das einzige Gebiet wo ich noch nie war aus der Liste (aus Gründen). Wenn es schon eine kurze Fahrtzeit ab Zürich sein muss, dann lieber gleich in die Flumsi.
    • Kilgore 30.11.2018 16:48
      Highlight Highlight Wenns genug Schnee hat und man das Gebiet kennt ist das Hoch Ybrig ganz okay
    • w'ever 30.11.2018 22:54
      Highlight Highlight 1. DER hoch ybrig. egal was wiki oder der lehrer sagt.
      2. der verdammte hügel hat meistens mehr schnee als woanders, warum auch immer. vermutlich aus gründen
  • Mi531 30.11.2018 13:35
    Highlight Highlight 14/14 obwohl ich kaum skifahren kann :-D
  • Fabio74 30.11.2018 13:26
    Highlight Highlight 13/14 knapp vorbei
  • Butschina 30.11.2018 13:23
    Highlight Highlight ohhh das Schilthorn. Das war im Skilager jeweils der Beste Tag. Hoch aufs Schilthorn, und mit Schiern runter.
  • Merida 30.11.2018 12:54
    Highlight Highlight 12 von 14

    😊 ⛷
    • parrot 30.11.2018 13:37
      Highlight Highlight Ist das so einfach oder bin ich so gut? 14 von 14 ;-)
  • LukasBrunner 30.11.2018 12:51
    Highlight Highlight Ich möchte ja nicht kleinlich sein, aber der Pistenplan in Obersaxen (Mundaun) sieht inzwischen wieder anders aus 😁
    • Genital Motors 30.11.2018 13:34
      Highlight Highlight Bist eben auf der falschen Seite der Surselva...;) giegie ;)
  • Red4 *Miss Vanjie* 30.11.2018 12:21
    Highlight Highlight Ich fände noch ein Ergänzung gut, wo man diesen Samstag schon Fahren könnte, resp wo die Skigebiete offen sind und es genug Schnee hat
    • LukasBrunner 30.11.2018 12:58
      Highlight Highlight Laax öffnet diese Wochenende einige Pisten.
    • elco 30.11.2018 13:08
      Highlight Highlight Laax
    • Fabio74 30.11.2018 13:27
      Highlight Highlight Davos. Arosa jeweils Teilgebiete
    Weitere Antworten anzeigen
  • Snowy 30.11.2018 12:12
    Highlight Highlight Hoch Ybrig.

Wenn Frauen über Autoren schreiben, wie sonst nur Männer über Autorinnen schreiben

Alles fing damit an, dass sich eine Journalistin über eine Rezension im «Tages-Anzeiger» aufregte. Darin schrieb ein älterer Mann über das Buch einer sehr jungen Frau. Vor allem aber schrieb er darüber, wie er das Aussehen besagter sehr junger Frau auf dem Foto im «New Yorker» empfand. Sie sehe darauf aus «wie ein aufgeschrecktes Reh mit sinnlichen Lippen».

Die Frau heisst Sally Rooney – sie ist 28 Jahre alt und eine mit Literatur-Preisen überhäufte Bestseller-Autorin aus Irland.

Aber anstatt in …

Artikel lesen
Link zum Artikel