Nebel
DE | FR
Quiz
Schweiz

Das zweite Quiz mit Rätseln aus der Schweiz vom Geoblog.ch

Badge Quiz

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel stellen dich auf die Probe! (Teil 2)

Bild:
Jetzt wo die Tage wieder länger werden, machen auch Ausflüge doppelt Spass. Wir nehmen euch schon einmal mit auf eine Quizreise durch die Schweiz – in Zusammenarbeit mit dem Geoblog.ch, wo man die Schweiz in Rätseln entdecken kann. 
08.04.2016, 21:5821.05.2016, 09:16
Reto Fehr
Folge mir
Mehr «Quiz»
Quiz
Mehr Bilderrätsel aus der Schweiz?
Seit 2008 erscheinen auf dem geoblog.ch regelmässig Rätsel zu bekannten und weniger bekannten Orten in der Schweiz. Mittlerweile sind so bereits 500 Rätsel zusammengekommen. Mitmachen kann jeder: Manchmal gilt es, eine Aussicht auf einem Foto zu erkennen. Manchmal sucht man sich die Hinweise zum gesuchten Ort auf einem Kartenausschnitt zusammen. Und manchmal verzweifelt man, weil einem der richtige Einfall schlicht nicht kommen will.

Oder willst du hier bei unserem ersten Quiz mit dem Geoblog gleich noch einmal zeigen, wie gut du die Schweiz kennst?

Noch nicht genug von schönen Flecken unseres Landes? Hier gibt's alle Schweizer UNESCO-Weltkulturerbe:

1 / 13
Die Schweizer UNESCO-Weltkulturerbe
Altstadt von Bern, seit 1983.
quelle: wikimediacommons/reaast
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
niklausb
08.04.2016 22:14registriert März 2015
fyi Laufenburg ist AG nicht BL.... Laufen ist BL war mal BE und niemand kann mich zwingen von Zwingen nach Laufen zu laufen 😝
651
Melden
Zum Kommentar
avatar
cucaita
09.04.2016 02:46registriert Juni 2015
Gott bin ich schlecht....
431
Melden
Zum Kommentar
14
Schwerverletzter nach Unfall mit Tram in Basel – Polizei sucht Zeugen

Am frühen Montagmorgen ist an der Güterstrasse in Basel ein Fussgänger von einem Tramzug angefahren worden. Der 55-jährige Mann musste schwer verletzt in ein Spital gefahren werden, wie die Basler Kantonspolizei mitteilte.

Zur Story