Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Mali: UNO-Chef empfiehlt Aufstockung der UNO-Truppen in Mali

02.06.16, 03:40


UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon will die UNO-Blauhelmtruppe in Mali aufstocken. Er habe den Sicherheitsrat um zusätzliche 2500 Mann gebeten, wie aus seinem Bericht an den Rat hervorgeht, den die Nachrichtenagentur Reuters am Mittwoch einsehen konnte.

Damit könnte die Minusma-Truppe auf mehr als 13'000 Soldaten ausgeweitet werden. Ban will auch die Zahl der Polizisten um 480 auf 1920 aufstocken. Es wird erwartet, dass der Sicherheitsrat das Mandat für Mali Ende des Monats verlängert. Frankreichs Botschafter François Delattre, in diesem Monat Präsident des Rates, sagte, der Vorschlag von Ban werde geprüft.

Auftrag der UNO-Truppe Minusma in Mali ist es, das Land nach dem Islamisten-Aufstand 2012 wieder zu stabilisieren. (sda/reu)

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen