Sport
Schaun mer mal

Radprofi Gianni Moscon zerbricht Vorderrad in Einzelteile

Plötzlich macht Gianni Moscons Material nicht mehr mit und der Italiener knallt auf den Asphalt.
Plötzlich macht Gianni Moscons Material nicht mehr mit und der Italiener knallt auf den Asphalt.bild: eurosport

Radprofi zerbricht bei voller Fahrt das Vorderrad in Einzelteile

08.03.2017, 17:1208.03.2017, 17:52

Das schaut schon beim Hinschauen richtig übel aus! Das Team Sky ist beim Mannschaftszeitfahren zum Auftakt des Etappenrennens Tirreno – Adriatico unterwegs, als Gianni Moscon plötzlich am Boden liegt. Die Wiederholung offenbart: Sein Vorderrad fällt einfach auseinander:

Weshalb es zum Materialschaden kam, ist noch unklar. Beruhigend ist indes, dass Moscon einigermassen unbeschadet davon kam. Der Italiener twitterte kurz nach seiner Zieleinfahrt cool: «Ruhig bleiben, Jungs! Es sind nur Kratzer und ein bisschen Karosserie!» (ram)

Veloprofis im Schneesturm beim Tirreno–Adriatico 2015

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Eine Schande»: Fans an der Alpe d'Huez sorgen für blutigen Crash und grossen Ärger
Über eine halbe Million Fans haben die Strassen auf dem Weg hoch zur Alpe d'Huez gesäumt. Diese sorgten für eine tolle Stimmung – doch zeigten sich auf der 19. Etappe der Tour de France auch die Schattenseiten des Publikums.
An diesem Ort werden Legenden geboren: Erstmals seit vier Jahren ist die Tour de France auf die Alpe d'Huez zurückgekehrt. Tadej Pogacar feierte am Freitag seinen ersten Sieg auf dem mythischen Anstieg. Besonders machen diesen auch die Hunderttausenden Fans, die sich schon Stunden, bevor die Fahrer hinauffahren, auf der Strasse versammeln und für hervorragende Stimmung sorgen.
Zur Story