Polizeirapport
Blaulicht

Brand in Lachen – Polizei bittet die Fenster zu schliessen

Polizeirapport

Bootswerft in Lachen brannte – mehrere Boote zerstört

20.08.2019, 07:2820.08.2019, 07:32
1 / 5
Brand von Bootswerft in Lachen SZ
In einer Bootswerft in Lachen SZ ist am 20. August kurz nach Mitternacht ein Brand ausgebrochen.
quelle: kapo sz
Auf Facebook teilenAuf X teilen

In einer Bootswerft in Lachen SZ ist kurz nach Mitternacht ein Brand ausgebrochen. Das Feuer konnte am frühen Dienstagmorgen weitgehend gelöscht werden. Die Polizei gab Entwarnung.

In der Nacht hatte die Kantonspolizei Schwyz die Bevölkerung in Lachen aufgefordert, aufgrund des beissenden Rauches und der Geruchsimmissionen Türen und Fenster zu schliessen. Diese Massnahme konnte nun nach Polizei-Angaben aufgehoben werden.

Messungen über mögliche Schadstoffe in der Luft seien negativ verlaufen, sagte Florian Grossmann, Sprecher der Kantonspolizei Schwyz, auf Anfrage. Nach wie vor gebe es am Brandherd grosse Rauchschwaden. Die Einsatzkräfte seien weiter an der Arbeit.

Durch den Brand seien rund zehn Boote, aber auch Fahrzeuge und andere Gegenstände zerstört worden. Verletzte gab es keine. Die Höhe des Sachschadens könne noch nicht beziffert werden. Auch seien Ermittlungen im Gange, wo der Brand ausgebrochen sei.

Im Einsatz standen während der Nacht rund 180 Einsatzkräfte der Feuerwehren von Lachen, Altendorf, Galgenen, Schübelbach, die Stützpunktfeuerwehren von Pfäffikon und Einsiedeln, der Seerettungsdienst Pfäffikon sowie das Amt für Umweltschutz. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.