Schweiz
Polizeirapport

84-Jährige fährt in Fuhlenbach (SO) zwei Kinder auf Trottoir an

Polizeirapport

84-Jährige fährt in Fulenbach (SO) zwei Kinder auf Trottoir an – ein Kind schwer verletzt

23.06.2020, 16:47

Auf der Dorfstrasse in Fulenbach wurden am Dienstagmorgen zwei Kinder auf dem Trottoir von einem Auto erfasst und verletzt. Ein Kind musste mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden.

Gemäss derzeitigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Solothurn war eine Automobilistin auf der Dorfstrasse in Richtung Boningen unterwegs. Aus noch unbekannten Gründen geriet die 84-jährige Lenkerin in einer leichten Linkskurve auf das Trottoir und erfasste dort zwei Kinder im Primarschulalter.

Eines der Kinder wurde durch die Kollision schwer verletzt. Es musste nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort mit einem Helikopter in ein Spital geflogen werden. Das zweite Kind wurde leicht verletzt. Die Autolenkerin blieb unverletzt. Zur Klärung der genauen Umstände wurde eine Untersuchung eingeleitet. (cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.