Schweiz
Polizeirapport

Zwei Schwerverletzte bei Auffahrunfall auf der A2 bei Zunzgen BL

Polizeirapport

Zwei Schwerverletzte bei Auffahrunfall auf der A2 bei Zunzgen BL

03.12.2020, 16:46
Bild
Bild: Kapo Bl

Bei einer heftigen Auffahrkollision auf der Autobahn A2 bei Zunzgen BL sind am Donnerstagnachmittag zwei Lastwagenchauffeure schwer verletzt worden. Die A2 ist in beide Richtungen ist bis mindestens 19.00 Uhr gesperrt.

Zum Unfall kam es kurz nach 14.00 Uhr in Fahrtrichtung Basel, als ein 47-jähriger Lastwagenchauffeur mit seinem Fahrzeug frontal mit dem Heck des sich vor ihm befindenden Lastwagens kollidierte. Das Fahrzeug wurde daraufhin in die Mittelleitplanke geschoben, durchbrach diese und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand, wie die Baselbieter Polizei mitteilte.

Einer der verletzten Lastwagenchauffeure musste mit der Rega inbs Spital geflogen werden.

Die Polizei hat zur Klärung der genauen Unfallursache und des Unfallhergangs eine Untersuchung eingeleitet. Wegen Aufräum- und Bergungsarbeiten bleibt die Autobahn A2 in beiden Richtungen bis mindestens 19.00 Uhr gesperrt. Es ist mit grösseren Verkehrsbehinderungen zu rechnen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.