Bundesrat Burkhalter besucht Polen – und verspricht engere Kooperation

27.01.14, 20:45

Die Schweiz und Polen verstärken ihre politische und wirtschaftliche Zusammenarbeit. Bundespräsident Didier Burkhalter und sein polnischer Amtskollege Bronislaw Komorowski vereinbarten am Montag in Warschau regelmässige politische Gespräche und eine verstärkte Kooperation in Wirtschaft, Umwelt und Tourismus.

Zu den Gesprächsthemen gehörten nach Angaben aus dem Aussendepartement in Bern auch die Europapolitik, die multilaterale Zusammenarbeit und die Prioritäten des Schweizer Vorsitzes in der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit (OSZE) in diesem Jahr. (sda)

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen