Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bundesamts für Gesundheit (BAG)

Radium auf Bieler Deponie gefährdet die Gesundheit nicht

Die Radioaktivitätsmessungen des Bundesamts für Gesundheit (BAG) auf der ehemaligen Deponie Lischenweg in Biel haben keine gesundheitsgefährdenden Werte ergeben. Das BAG schliesst auf den Flächen des Wohngebiets gesundheitliche Risiken aus.

Anfang Juni war wegen dieser radioaktiven Altlasten ein Streit zwischen BAG und der Stadt Biel ausgebrochen. Die Bevölkerung war nicht informiert worden und die Beteiligten schoben sich dafür gegenseitig die Schuld zu. Die Radiumreste waren beim Autobahnbau zum Vorschein gekommen. (whr/sda)



Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen