DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Zum Tag der schlechten Wortspiele

Tscheggsch de Pögg? So doof (und doch so lustig) sind Schweizer Wortspiele

12.11.2014, 15:3213.11.2014, 18:39
No Components found for watson.rectangle.

Zum Tag der schlechten Wortspiele – der findet jährlich am 12. November statt – ist uns sehr schnell klar geworden, dass nicht nur Ausdrücke aus dem Hochdeutschen wie «Tschüssikowski» echt blöd daherkommen. 

Auch in unserem Land gibt (oder gab) es hausgemachten Smalltalk-Blödsinn. Aber irgendwie ist er ja auch lustig. Ein paar Beispiele gefällig? Hopp dä Bäsä!

Bild: watson
bild: shutterstock/watson
bild: watson
bild: watson
bild: watson/imgur
bild: watson/shutterstock
bild: watson/shutterstock
bild: watson/shutterstock
No Components found for watson.rectangle.
 bild: watson/keystone
bild: watson/shutterstock
Bild: watson/KEYSTONE

Wahrscheinlich haben wir die Besten vergessen! Also überbieten Sie uns! 

Kennst du schon die watson-App?

85'000 Menschen in der Schweiz nutzen bereits watson für die Hosentasche. Und die Bewertungen sind top: 5 von 5 Sternen. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

56 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Statler
12.11.2014 16:03registriert März 2014
Wortspiele sind leider nicht mein Rechaud...
704
Melden
Zum Kommentar
avatar
Wagner
13.11.2014 06:19registriert Februar 2014
Kolleg essig ... und Kamerad Schwungrad!
522
Melden
Zum Kommentar
avatar
hektor7
12.11.2014 16:31registriert August 2014
Sorry wäge vori!
433
Melden
Zum Kommentar
56