Schweiz
Polizeirapport

Waltenschwil: Siebenjähriger Sprayer tobt sich aus

Polizeirapport

Früh übt sich: Siebenjähriger Sprayer tobt sich in Aargauer Dorf aus

15.09.2020, 14:1715.09.2020, 14:19

Ein siebenjähriger Knabe hat am Montag im aargauischen Waltenschwil mehrere Autos und Fassaden versprayt. Laut Polizei ist er strafunmündig und kann strafrechtlich nicht zur Verantwortung gezogen werden.

Sprayer Waltenschwil
Bild: Kapo AG

Ein Anwohner meldete am Montagnachmittag der Polizei, dass sein an der Gündlistrasse abgestelltes Auto versprayt worden sei. Diese stellte darauf fest, dass verschiedene Autos und Fassaden zwischen dieser Quartierstrasse und dem nahen Schulhaus mit rosa Sprayfarbe verschmiert waren.

Sprayer Waltenschwil
Bild: Kapo AG

Noch am Montagnachmittag habe sie den siebenjährigen Knaben ermitteln können, teilte die Kantonspolizei Aargau am Dienstag mit. Der Knabe habe die Sprayereien zugegeben. Die Polizei sucht nun mögliche weitere betroffene Auto- und Hausbesitzer. (ch media)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.