Bahnlinie in der Westschweiz zum zweiten Mal unterbrochen 

Innert 12 Stunden

Bahnlinie in der Westschweiz zum zweiten Mal unterbrochen 

07.07.2014, 04:2207.07.2014, 09:13

Wegen einer Weichenstörung verkehren seit Montagmorgen zwischen Le Locle und La Chaux-de-Fonds im Kanton Neuenburg keine Züge mehr. Bereits am Sonntagabend hatte ein Sommergewitter zu einer Störung auf dieser Strecke geführt. 

Ob es zwischen den beiden Vorfällen einen Zusammenhang gibt, sei noch unklar, sagte eine SBB-Sprecherin auf Anfrage. Offen war am Montagmorgen auch, wie lange die Störung dauern wird. Alle Züge auf der Regionalverkehrsstrecke fielen aus und wurden durch Busse ersetzt.

Nach einem sonnigen Tag ist am Sonntagabend ein Gewitter durch Teile der Schweiz gezogen. Am meisten geregnet hat es nach Angaben von MeteoSchweiz in La Chaux-de-Fonds. Dort seien innert 12 Stunden fast 53 Liter Regen pro Quadratmeter gefallen. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!