Zehn Kilometer Stau vor dem Gotthard-Südportal

Fertig Ferien

Zehn Kilometer Stau vor dem Gotthard-Südportal

04.05.2014, 18:3604.05.2014, 18:59

Das Ende der Ferien in Teilen der Schweiz sowie in den Niederlanden und in Deutschland hat gepaart mit dem Ausflugsverkehr am Wochenende zu zahlreichen Staus und Behinderungen geführt. So wurde am Sonntagnachmittag vor dem Gotthard-Südportal auf der A2 in Fahrtrichtung Nord eine stehende Autokolonne von zehn Kilometern Länge gemessen.

Dies bedeutete eine Wartezeit von mehr als anderthalb Stunden, wie der Verkehrsinformationsdienst Viasuisse in Biel mitteilte. Am Samstag war noch eine maximale Staulänge von drei Kilometern in Fahrtrichtung Nord verzeichnet worden. Richtung Süden dagegen stauten sich die Autos am Samstag um die Mittagszeit auf einer Länge von sechs Kilometern.

Aber auch auf anderen Strecken kam es zu Behinderungen. So war in Graubünden am Sonntagnachmittag auf der A13 Bellinzona - San Bernardino der San-Bernardino-Tunnel wegen eines Pannenfahrzeugs vorübergehend gesperrt. Weiter nördlich war der Abschnitt zwischen Zillis und Andeer wegen eines Fahrzeugsbrandes vorübergehend nicht befahrbar. Auf der Gotthardautobahn A2 in Fahrtrichtung Norden standen die Reisenden fast zur gleichen Zeit auch zwischen Mendrisio und dem San-Salvatore-Tunnel wegen eines Pannenfahrzeugs vorübergehend still. (sza/sda) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!